Ist die Fallot-Tetralogie eine komplexe angeborene Herzerkrankung?

Ist die Fallot-Tetralogie eine komplexe angeborene Herzerkrankung?

Ist die Fallot-Tetralogie eine komplexe angeborene Herzerkrankung? Tatsächlich handelt es sich bei angeborenen Herzfehlern in der klinischen Praxis um eine sehr häufige angeborene Herzfehlbildung. Diese Krankheit ist für Kinder sehr schädlich. Unter ihnen ist die Fallot-Tetralogie eine relativ schwere Form angeborener Herzkrankheit. Lassen Sie mich Ihnen nun eine ausführliche Einführung geben.

Was wir oft als Fallot-Tetralogie bezeichnen, ist eine angeborene Herzerkrankung, die für unseren menschlichen Körper sehr schädlich ist. Daher müssen wir die Fallot-Tetralogie ernst nehmen und es ist notwendig, die Ursachen der Fallot-Tetralogie bei Erwachsenen gründlich und klar zu verstehen. Bei 20–25 % der Patienten liegen der Aortenbogen und die absteigende Aorta auf der rechten Seite und die Wand des rechten Ventrikels ist deutlich verdickt. Bei einer starken Verengung und Verstopfung der Pulmonalarterienmündung entsteht ein permanenter Pseudotruncus arteriosus. Der Ventrikelseptumdefekt liegt bei dieser Erkrankung im membranösen Anteil der rechten Herzscheidewand.

Die Fallot-Tetralogie ist die häufigste zyanotische angeborene Herzkrankheit bei überlebenden Säuglingen und macht 10–15 % aller Arten angeborener Herzkrankheiten aus. Die Fallot-Tetralogie besteht aus den folgenden vier Fehlbildungen: 1. Pulmonalarterienstenose: Am häufigsten ist die Infundibularstenose, gefolgt von der kombinierten Stenose des Infundibular- und Ventrikelbogens. Der Grad der Stenose kann sich mit zunehmendem Alter verschlechtern. 2. Ventrikelseptumdefekt: Bei den meisten handelt es sich um hoch gelegene Ventrikelseptumdefekte. 3. Aortenkorotation: Die Aorta reitet auf der linken und rechten Herzkammer. Mit der Entwicklung der Aorta kann sich das Phänomen der Rechtsrotation allmählich verschlimmern. Etwa 25 % der Patienten haben einen rechten Aortenbogen; ④ Rechtsventrikuläre Hypertrophie: Das Ergebnis einer erhöhten rechtsventrikulären Belastung nach einer Pulmonalarterienstenose. Unter den oben genannten vier Fehlbildungen ist die Pulmonalarterienstenose die wichtigste und hat einen erheblichen Einfluss auf die Pathophysiologie und die klinischen Manifestationen bei Kindern.

Die Vorbeugung einer Fallot-Tetralogie erfordert die Beachtung vieler Aspekte. Betroffene und ihre Partner sollten vor der Schwangerschaft schlechte Gewohnheiten wie Rauchen und Alkoholkonsum aufgeben, Krankheiten, die die Entwicklung des Fötus beeinträchtigen, wie Diabetes, Lupus erythematodes und Anämie, vor der Schwangerschaft aktiv behandeln, sich gut bei den Vorsorgeuntersuchungen umsehen, Erkältungen vorbeugen, die Einnahme teratogener Medikamente vermeiden und den Kontakt mit giftigen und schädlichen Substanzen vermeiden. Bei Menschen mit einer familiären Krankheitsgeschichte ist die Wahrscheinlichkeit genetischer Anomalien sehr hoch. Ältere schwangere Frauen mit angeborenen Herzfehlern in der Familienanamnese und Paare mit schweren Erkrankungen oder Defekten sollten engmaschig überwacht werden.

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