Ist ein angeborener Herzfehler vererbbar?

Ist ein angeborener Herzfehler vererbbar?

Ist ein angeborener Herzfehler definitiv erblich? Diese Frage stellen sich die meisten Patienten mit angeborenen Herzfehlern. Schließlich hoffen wir alle, dass wir ein gesundes Baby bekommen können. Lassen Sie uns im Detail darüber sprechen. Ist ein angeborener Herzfehler definitiv erblich?

Angeborene Herzfehler sind kardiovaskuläre Fehlbildungen, die durch eine abnormale Entwicklung des Herzens und der Blutgefäße während der Fötalperiode verursacht werden und die häufigste Herzerkrankung bei Kindern sind. Die Inzidenzrate beträgt etwa 0,8 % der Neugeborenen, von denen 6 % vor Erreichen des ersten Lebensjahres sterben. Der Ausbruch der Krankheit kann mit genetischen Faktoren zusammenhängen, insbesondere mit Chromosomentranslokation und -aberration, intrauterinen Infektionen, hoher Strahlenbelastung und Medikamenten. Dank der rasanten Entwicklung der Herz-Kreislauf-Medizin konnten viele häufige angeborene Herzerkrankungen präzise diagnostiziert und angemessen behandelt werden, und die Sterblichkeitsrate ist deutlich gesunken.

Angeborene Herzfehler haben bestimmte genetische Faktoren, das Vorhandensein genetischer Faktoren führt jedoch nicht zwangsläufig zur Erkrankung. Es hängt auch mit Umweltfaktoren, Infektionen in der Frühschwangerschaft, Medikamenten, Strahlenbelastung und anderen Faktoren zusammen.

Bei angeborenen Herzfehlern handelt es sich um lokale anatomische Anomalien, die durch Hindernisse bei der Bildung des Herzens und der großen Blutgefäße während der Embryonalentwicklung beim Menschen (innerhalb der ersten zwei bis drei Monate der Schwangerschaft) verursacht werden, oder um das Versagen des Herzens, die Kanäle zu schließen, die sich nach der Geburt automatisch schließen sollten (was beim Fötus normal ist). Abgesehen von einigen kleinen Ventrikelseptumdefekten, bei denen vor dem fünften Lebensjahr eine Chance auf Selbstheilung besteht, ist in den meisten Fällen eine chirurgische Behandlung erforderlich. Die wichtigsten klinischen Manifestationen sind Herzinsuffizienz, Zyanose und Dysplasie.

Angeborene Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind die häufigste Form angeborener Fehlbildungen. Leichte Fälle verlaufen symptomlos und werden bei einer körperlichen Untersuchung entdeckt. In schweren Fällen kann es zu Atembeschwerden nach Aktivität, Zyanose, Synkope usw. kommen. Bei älteren Kindern kann es zu Wachstumsverzögerungen kommen. Das Vorhandensein oder Fehlen von Symptomen und Erscheinungsformen hängt auch mit der Art der Erkrankung und dem Vorhandensein oder Fehlen von Komplikationen zusammen. Je nach Hämodynamik und pathophysiologischen Veränderungen kann es in drei Kategorien unterteilt werden: 1. Kein Shunt-Typ. 2. Umleitungstyp von links nach rechts. 3. Umleitungstyp von rechts nach links.

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