Ist eine Spinalkanalstenose schwer zu heilen?

Ist eine Spinalkanalstenose schwer zu heilen?

Viele Menschen sind immer verwirrt, wenn sie zum ersten Mal von einer Spinalkanalstenose hören und wissen nicht, um welche Art von Krankheit es sich handelt. Deshalb möchten wir heute mit Ihnen über Spinalkanalstenose sprechen und Ihnen erklären, ob Spinalkanalstenose schwer zu heilen ist. Wir hoffen, dass es für alle hilfreich sein wird.

Die häufigsten Arten der Spinalkanalstenose sind die zervikale Spinalkanalstenose, die lumbale Spinalkanalstenose und die Spinalkanalstenose.

1. Zervikale Spinalkanalstenose

(1) Schmerzen und Taubheitsgefühl Eine zervikale Spinalkanalstenose verursacht häufig Nackenschmerzen, die sich in der Regel als Wundheit, Schwellung, Taubheitsgefühl in den Gliedmaßen und ausstrahlende Schmerzen in den oberen Gliedmaßen äußern, die austreten und brennen können.

(2) Beeinträchtigung der Gliedmaßenbewegung sowie der Darm- und Blasenfunktion: Schwäche der Gliedmaßen, Muskelschwund und schwere Stenose können unter der Einwirkung leichter äußerer Kräfte zu Querschnittslähmung, Darm- und Blaseninkontinenz usw. führen. Taubheitsgefühl im Dammbereich und verminderte sexuelle Funktion.

2. Thorakale Spinalkanalstenose

Eine thorakale Spinalkanalstenose verursacht häufig Brust- und Rückenschmerzen, die oft anhaltend und schwer zu lindern sind. Der Rumpf unterhalb der Spinalkanalstenose fühlt sich taub an und weist häufig ein Spannungsgefühl auf. In beiden unteren Gliedmaßen kommt es zu Taubheits- und Schwächegefühlen. Da die anatomische Struktur des thorakalen Wirbelkanals enger ist als die des zervikalen und lumbalen Wirbelkanals, treten Taubheits- und Schwächesymptome in den unteren Gliedmaßen früher auf. Unsicherer Gang und Hinken

3. Lumbale Spinalkanalstenose

(1) Schmerzen und Muskelschwäche Eine lumbale Spinalkanalstenose geht häufig mit wiederkehrenden Schmerzen im unteren Rückenbereich, ausstrahlenden Schmerzen im Gesäß und in den unteren Gliedmaßen einher, gefolgt von Taubheitsgefühl und Schwäche in den unteren Gliedmaßen sowie Muskelschwund. Die Art der Schmerzen ist unterschiedlich und kann Wundsein, Taubheitsgefühl, Schwellung, ausflussähnlicher oder brennender Schmerz sein.

(2) Zu den Symptomen einer Cauda-equina-Kompression zählen unvollständiges Wasserlassen, Unfähigkeit, den Stuhlgang zu kontrollieren, Taubheitsgefühl im Damm und verminderte sexuelle Funktion

(3) Die Claudicatio intermittens ist eine charakteristische Manifestation einer Spinalkanalstenose. Claudicatio intermittens tritt beim Gehen auf und bessert sich nach dem Aufstehen oder Hocken und Ausruhen.

Die Hauptsymptome einer Spinalkanalstenose sind uns bereits vollständig bekannt. Knochenerkrankungen selbst sind chronische Erkrankungen, sodass die Genesung natürlich eine gewisse Zeit benötigt. Es kann immer noch durch konservative Methoden schrittweise wiederhergestellt werden. Es handelt sich nicht um eine Krankheit, die sehr schwer zu heilen ist.

Dehnungsübung für den Piriformis-Muskel in Seitenlage

Der Patient liegt seitlich auf dem Bett und hat das obere Bein hochgelagert. Versuchen Sie beim Anheben des Beins, den Winkel zwischen den beiden Beinen zu einem rechten Winkel zu machen, indem Sie zwischen den beiden Beinen wechseln. Mit dieser Methode können die Abduktoren- und Gesäßmuskeln der unteren Gliedmaßen trainiert werden.

Rückenstrecker-Übung mit der Bogenbrücke in Rückenlage

(Einschließlich Dreipunkt- und Fünfpunkt-Stile): Der Patient liegt auf dem Rücken auf dem Bett, wobei seine Fußsohlen, Ellbogen und sein Hinterkopf auf dem Bett aufliegen und seine Waden senkrecht zur Bettkante Kraft ausüben, sodass sich der restliche Körper wie eine Bogenbrücke vom Bett abhebt. Mit dieser Methode können Sie die Rückenmuskulatur auf beiden Seiten der Wirbelsäule trainieren. Die Taillen- und Rückenmuskulatur ist gut entwickelt und ausgeglichen, was die Wirbelsäule schützen kann. 33 Übung zum Anheben des gestreckten Beins.

Trainiert hauptsächlich die Oberschenkelrückseite und den Quadrizeps. Der Patient liegt flach auf dem Bett und hebt und senkt seine Beine wiederholt abwechselnd. Versuchen Sie beim Anheben der Beine, die unteren Gliedmaßen im rechten Winkel zum Körper zu halten.

Frühe Übungen

Das heißt, manuelle Reposition oder Übungen innerhalb einer Woche nach Auftreten der Symptome. Die Anwendung der zervikalen und lumbalen Traktion dient hauptsächlich der Dehnung der Lendengelenke und des umgebenden Gewebes. Ziel ist es, den Krampf der Lenden- und Rückenmuskulatur zu lösen, den Wirbelsäulenraum zu erweitern, den Druck auf die Bandscheibe zu verringern und die hervorstehende Bandscheibe zurückzuziehen und neu zu positionieren.

Späte Übung

Bezieht sich auf körperliche Betätigung nach 3-wöchiger Behandlung. Wählen Sie einen Rückenmuskeltrainer für die Bauchlage und einen Trainer für die unteren Gliedmaßen. Bei ersterer werden vor allem die Rückenstreckermuskeln trainiert, bei letzterer vor allem die hinteren Muskeln der unteren Gliedmaßen.

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