Obwohl die Spinalkanalstenose eine relativ häufige Erkrankung ist, verfügen viele Patienten nicht über ausreichende Kenntnisse über die Krankheit und können beim Auftreten von Symptomen nicht rechtzeitig eine Beurteilung vornehmen. Daher ist es für uns notwendig, es ernsthaft zu verstehen. Kann eine Spinalkanalstenose geheilt werden? Werfen wir einen Blick darauf. Spinalkanalstenosen werden im Allgemeinen in angeborene (primäre) und erworbene (sekundäre) Stenosen unterteilt. Je nach Lokalisation wird zwischen zervikaler Spinalkanalstenose, lumbaler Spinalkanalstenose und thorakaler Spinalkanalstenose unterschieden. Je nach anatomischer Lage kann zwischen einer zentralen Stenose, einer lateralen Rezessstenose und einer Nervenwurzelforamenstenose unterschieden werden. 1. Konservative Behandlung: geeignet für Personen mit leichten Symptomen (1) Medizinische Behandlung, Massage, Akupunktur und andere konservative Behandlungen: haben bestimmte zusätzliche therapeutische Wirkungen. (2) Medikamentöse Behandlung: bezieht sich hauptsächlich auf die Verwendung traditioneller chinesischer Medizin zur medizinischen Behandlung. Die orale oder äußerliche Anwendung chinesischer Medizin verbessert die Mikrozirkulation im betroffenen Bereich, beseitigt die schmerzverursachenden Faktoren, die zu Krämpfen führen, fördert die Beseitigung von Nervenkompressionen und -stimulationen, die durch Bandscheibenvorfälle, Verkalkung des hinteren Längsbandes, Hypertrophie des gelben Bandes, Wirbelhyperplasie sowie entzündliche Ödeme und Schwellungen der Blutgefäße verursacht werden, fördert die Verdauung und Resorption von Bandscheibenvorfällen und erweitert den engen Wirbelkanal relativ, wodurch signifikante therapeutische Wirkungen erzielt werden. 2. Chirurgische Behandlung: Geeignet für Patienten, die auf eine nicht-chirurgische Behandlung nicht angesprochen haben und schwere Symptome einer Nervenkompression aufweisen (1) Vordere Zugangsoperation: Bei Patienten mit eingeschränkter oder segmentaler Rückenmarkskompression werden die Kompressionsläsionen durch eine vordere Zugangsoperation direkt entfernt und bei Bedarf eine autologe Knochentransplantatfusion und interne Fixierung durchgeführt. (2) Operation über einen posterioren Zugang: Im Allgemeinen ist eine Dekompression über einen posterioren Zugang für Patienten mit ausgedehnter multisegmentaler Rückenmarkkompression geeignet. Eine vollständige Laminektomie und Dekompressionsoperation werden derzeit nicht empfohlen. Obwohl die ersten Ergebnisse dieser Operation zufriedenstellend sind, sind die langfristigen Auswirkungen nicht optimal, da sich nach der Operation umfangreiche Narben bilden und zusammenziehen, die den Wirbelkanal allmählich verengen und zu Instabilität und Deformierungen der Halswirbelsäule führen. Die posteriore Laminoplastie wird heute zunehmend gefördert. Mit diesem Verfahren kann nicht nur der Wirbelkanal erweitert und entlastet werden, sondern auch der Druck der Narbe auf das Rückenmark verringert und die Stabilität der hinteren Struktur der Halswirbelsäule bewahrt werden. (3) Anteriore und posteriore stufenweise Dekompressionsoperation: Einige Patienten müssen sich einer stufenweisen anterioren und posterioren Operation unterziehen. Je nach Zustand kann zuerst die vordere Operation und dann die hintere Operation durchgeführt werden, oder es kann zuerst die vordere Operation und dann die vordere Operation durchgeführt werden. (4) Nach der Operation müssen Sie zur Unterstützung und Fixierung einen Lendenwirbelstützgürtel tragen, der die Tragfähigkeit der Lendenwirbelsäule wirksam verringern und die Genesung der Lendenwirbelsäule beschleunigen kann. Durch die Einführung der oben genannten Behandlungsmethoden kann eine Spinalkanalstenose geheilt werden. Im Alltag sollten Sie verstärkt auf eine vernünftige Arbeitshaltung und gute Lebensgewohnheiten achten. Beim Heben schwerer Gegenstände beugen Sie die Hüfte und die Knie und gehen in die Hocke, strecken den Rücken und erst wenn der schwere Gegenstand fest gegen Ihren Körper gedrückt ist, können Sie aufstehen und einen Schritt machen. Beim Tragen oder Tragen schwerer Gegenstände den Brustkorb leicht nach vorne beugen, Hüfte und Knie leicht beugen, gleichmäßige Schritte machen und keine großen Schritte machen. Beim Schlafen sollten Kopf und Nacken in einer natürlichen Neutralposition liegen, Hüfte und Knie leicht gebeugt sein und der Körper vor Wind, Kälte und Feuchtigkeit geschützt sein. |
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