Was ist gesunder Menschenverstand über Spinalkanalstenose

Was ist gesunder Menschenverstand über Spinalkanalstenose

Wenn es um Spinalkanalstenose geht, wissen viele Menschen möglicherweise nicht viel darüber. Tatsächlich kommt es bei uns ganz häufig vor. Hierzu zählen beispielsweise einige häufige Erkrankungen der Halswirbelsäule und der Lendenwirbelsäule. Für Patienten ist es äußerst wichtig, einige allgemeine Kenntnisse über Spinalkanalstenose zu haben. Als nächstes erklären wir Ihnen, was es zum Thema Spinalkanalstenose zu sagen gibt.

Die Pathologie der Spinalkanalstenose wird unterteilt in erworbene sekundäre Spinalkanalstenose, die durch Bandscheibenvorfall, Wirbelhyperplasie, Wirbelgleiten und Hyperplasie, Verdickung, Verkalkung oder Verknöcherung des hinteren Längsbandes und des gelben Bandes verursacht wird, die das Rückenmark, die Nerven und die umgebenden Blutgefäße stimulieren und Entzündungen und Verklebungen der Nerven und Blutgefäße, Stauungen und Ödeme (Schwellungen) verursachen, wodurch das Auftreten einer Spinalkanalstenose verursacht wird; Eine angeborene (primäre oder entwicklungsbedingte) Spinalkanalstenose wird durch eine angeborene Verengung des Wirbelkanals aufgrund von Faktoren wie Ernährung und Traumata während des Wachstums und der Bildung der Wirbelsäule verursacht. Bei den meisten Patienten treten zu Beginn möglicherweise keine Symptome auf, aber ab dem mittleren Alter können einige degenerative Läsionen oder Verletzungen der Wirbelsäule Symptome und Anzeichen einer Spinalkanalstenose hervorrufen.

Die klinische Diagnose einer Spinalkanalstenose ist im Allgemeinen anhand einer ausführlichen Anamnese, klinischer Symptome und Anzeichen, Röntgenaufnahmen und Myelographie nicht schwierig, sie muss jedoch von einem Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule und einer Thrombangiitis obliterans unterschieden werden.

Zu den zusätzlichen Untersuchungen bei Spinalkanalstenose gehören

1. Anteroposteriore Röntgenaufnahmen zeigen häufig eine leichte Skoliose der Lendenwirbelsäule, einen verringerten Abstand zwischen den Gelenkfortsätzen und degenerative Veränderungen. Seitliche Röntgenaufnahmen zeigen, dass der zentrale sagittale Durchmesser des Wirbelkanals oft klein ist, und ein Durchmesser von weniger als 15 mm weist auf die Möglichkeit einer Stenose hin. Bei Bedarf können eine Lumbalpunktion, ein Quicken-Test, eine Analyse der Zerebrospinalflüssigkeit und eine Myelographie durchgeführt werden. Die Myelographie ist eine zuverlässige Methode zur Diagnose dieser Krankheit. In der Frontalansicht lässt sich die Größe der Duralhöhle deutlich erkennen. Wenn streifen- oder wurzelartige Schatten vorhanden sind, bedeutet dies, dass die Nervenwurzeln der Cauda equina komprimiert oder vollständig blockiert sind. Ist die Schattensäule segmentweise schmal oder unterbrochen, deutet dies auf eine mehrfache oder vollständige Obstruktion hin.

2. CT- und MRT-Untersuchungen: Das Größenverhältnis von Thekalsack und Knochenwirbeln verändert sich, Thekalsack und Nervenwurzeln werden komprimiert, das Epiduralfett verschwindet oder nimmt ab, die Gelenkfortsätze hypertrophieren, die seitlichen Recessi und der Wirbelkanal verengen sich, der Wirbelkanal wird dreilappig und die Interarcuate- und hinteren Längsbänder verdicken sich.

3. Laboruntersuchung: Der Eiweißgehalt der Zerebrospinalflüssigkeit kann in unterschiedlichem Ausmaß ansteigen.

Der obige Inhalt stellt das relevante allgemeine Wissen zur Spinalkanalstenose vor. Ich hoffe, Sie verstehen es.

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