Wie wir alle wissen, werden die meisten klinischen Erkrankungen mit Medikamenten behandelt. Wenn die Wirkung von Medikamenten nicht optimal oder unzureichend ist, wird eine chirurgische Behandlung eingesetzt, um den Krankheitsverlauf aufzuhalten. Es gibt viele Arten klinischer Operationen. Lassen Sie uns heute darüber sprechen, welche Operation bei einer Venenthrombose der unteren Extremitäten durchgeführt wird. Die Venenthrombose der unteren Extremitäten ist eine häufige periphere Gefäßerkrankung. Die durch eine Venenthrombose der unteren Extremitäten verursachte Venenklappeninsuffizienz und die gleichzeitig auftretende Lungenembolie stellen eine erhebliche Bedrohung für die Arbeitsfähigkeit und die Lebenssicherheit des Patienten dar. Dieser Erkrankung wurde in der klinischen Praxis stets große Aufmerksamkeit gewidmet. Virchow, ein berühmter Arzt des 19. Jahrhunderts, schlug vor, dass die drei Hauptfaktoren einer Venenthrombose Blutstauung, Schädigung der Venenwand und Hyperkoagulabilität seien. Die Häufigkeit von Thrombosen in der linken unteren Extremität ist viel höher als in der rechten unteren Extremität, insbesondere bei primären Thrombosen der Becken-Femoral-Vene. Manchmal kann sich eine Venenthrombose in den unteren Extremitäten zentripetal bis zur unteren Hohlvene ausbreiten und sogar die Nierenvene blockieren, was zu Nierenversagen und somit zu einer Lebensgefahr führt. 1. Antikoagulation Sofern keine Blutungsneigung oder Gerinnungsstörungen vorliegen, ist eine Antikoagulationstherapie in der Regel die erste Wahl. Die Aufgabe der Antikoagulanzientherapie besteht darin, die weitere Ausbreitung des Thrombus oder die Bildung neuer Thromben zu verhindern und die Voraussetzungen für die Öffnung des Kollateralkreislaufs und die Linderung der Symptome zu schaffen. 2. Behandlung der Blutungsneigung Patienten, bei denen in der jüngeren Vergangenheit ein chirurgischer Eingriff oder ein Schlaganfall aufgetreten ist oder die Gerinnungsfunktion beeinträchtigt ist, sollten keine Antikoagulanzientherapie anwenden oder diese nur mit Vorsicht anwenden. Bei solchen Patienten sollte ein Vena-Cava-Filter implantiert werden, wenn bei ihnen das Risiko einer Lungenembolie besteht. 3. Die Antikoagulanzientherapie ist die wichtigste Behandlungsmaßnahme bei tiefer Venenthrombose. Bei bestätigten Patienten und Patienten mit einem starken Verdacht auf die Erkrankung sollte sofort mit der Antikoagulanzientherapie begonnen werden, sofern keine Kontraindikationen vorliegen. Zu den gerinnungshemmenden Medikamenten zählen unfraktioniertes Heparin, niedermolekulares Heparin, Warfarin usw. Bei akuter TVT wird das routinemäßige Einsetzen eines Filters nicht empfohlen. Wenn Kontraindikationen für eine Antikoagulation vorliegen oder trotz strikter Antikoagulation eine Thrombose oder Lungenembolie auftritt, eine Thrombose der Beckenvene und der unteren Hohlvene, ein großer proximaler flüchtiger Thrombus usw. auftritt, wird die Platzierung eines Filters empfohlen. Der Patient muss Bettruhe einhalten, das betroffene Glied hochlagern und beim Aufstehen medizinische elastische Strümpfe tragen. Daher sollte jede Krankheit frühzeitig erkannt und behandelt werden, damit die Patienten die durch die Krankheit verursachten Schmerzen lindern können. |
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