Kann die Fallot-Tetralogie geheilt werden?

Kann die Fallot-Tetralogie geheilt werden?

Kann die Fallot-Tetralogie geheilt werden? Eine Fallot-Tetralogie ist sehr beunruhigend, da diese Krankheit sehr schädlich für den menschlichen Körper ist und die Fallot-Tetralogie im Allgemeinen schwer zu behandeln ist. Lassen Sie uns herausfinden, ob die Fallot-Tetralogie heilbar ist.

Behandlung der Fallot-Tetralogie:

1. Medizinische Behandlung: Rechtzeitige Kontrolle der Atemwegsinfektion zur Vorbeugung und Behandlung einer infektiösen Endokarditis. In schweren Fällen können Betablocker eingesetzt werden, um die Obstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts zu lindern und Hypoxieanfälle zu verhindern.

2. Chirurgische Behandlung: Direkte radikale Operation, einschließlich Entfernung der hypertrophen Muskelbündel des rechtsventrikulären Ausflusstrakts, Trennung der stenotischen Klappe und Reparatur des Ventrikelseptumdefekts. Dieser Vorgang ist gründlicher. Das geeignete Alter für eine Operation liegt zwischen 5 und 8 Jahren. Bei schweren Symptomen kann innerhalb des dritten Lebensjahres eine Shunt-Operation durchgeführt werden, um eine Anastomose der Arteria subclavia, der Aorta oder der oberen Hohlvene mit der Pulmonalarterie herzustellen und so einen systemisch-pulmonalen Kreislauf aufzubauen, die Hypoxie zu verbessern und eine radikale Operation in der Zukunft vorzubereiten. In einigen Fällen, in denen eine radikale Operation nicht möglich ist, kann eine Pulmonalklappenstenose oder Infundibulotomie in Betracht gezogen werden, um die Obstruktion des rechten Ventrikels zu lindern, den Lungenblutfluss zu erhöhen und den Rechts-Links-Shunt zu reduzieren.

Liegen keine Kontraindikationen für eine Operation vor, sollte grundsätzlich eine operative Behandlung erfolgen. Zu den chirurgischen Methoden gehören:

1. Shunt: Der Zweck besteht darin, die Lungenzirkulation zu erhöhen und die Hypoxie zu verbessern. Zwei häufig verwendete Methoden sind die Anastomose zwischen der Arteria subclavia und der Arteria pulmonalis sowie die Anastomose zwischen der Aorta und der Arteria pulmonalis.

2. Radikale Operation: Eine radikale Operation kann bei Patienten durchgeführt werden, bei denen nachweislich keine schwere Hypoplasie oder offensichtliche Stenose der bilateralen Lungenarterien vorliegt.

In den letzten Jahren ist die Sterblichkeitsrate bei radikalen chirurgischen Eingriffen wegen der Fallot-Tetralogie deutlich gesunken. Bei Säuglingen und Kindern beträgt sie nur noch 1 bis 5 %, bei Erwachsenen 1,3 bis 14 %. Dies hängt natürlich von der Erfahrung des Bedieners ab. Die überwiegende Mehrheit der Patienten erholt sich nach der Operation gut. Zyanose, Hypoxämie usw. verschwinden sofort und die Trommelschlegelfinger (Zehen) normalisieren sich allmählich. Sie können normal arbeiten und studieren, heiraten und Kinder bekommen und benötigen keine Langzeitmedikamente. Wenn bei erwachsenen Patienten mit Fallot-Tetralogie bereits eine schwere Myokardfibrose vorliegt, ist die Zeit mit niedrigem Herzzeitvolumen nach der Operation länger. Wenn sie eine gewisse Zeit nach der Operation sicher überstehen, ist die Wirkung immer noch gut.

Kann die Fallot-Tetralogie geheilt werden? Ich glaube, dass durch die obige Einführung jeder dieses Problem verstanden hat. Ich hoffe, dass der obige Inhalt für alle hilfreich sein kann.

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