Testobjekte der Fallot-Tetralogie

Testobjekte der Fallot-Tetralogie

Wenn wir die Krankheit Fallot-Tetralogie nicht verstehen, sind wir ratlos, wenn die Symptome auftreten. Deshalb sollten wir dieser weit verbreiteten Krankheit im Alltag mehr Aufmerksamkeit schenken, damit wir sie schneller behandeln können. Werfen wir einen Blick auf die Untersuchungsgegenstände zur Fallot-Tetralogie.

1. Röntgen: Der Herzschatten ist normal oder geringfügig größer, die Spitze ist stumpf und nach oben gerichtet, das Lungenfeld ist klar, die Lungengefäßschatten sind spärlich und der Lungenarterienstamm ist schwach. Handelt es sich bei der Pulmonalarterienstenose um eine Klappenstenose, wölbt sich der Pulmonalarterienstamm, der Aortenbogen weitet sich, die rechte Herzkammer vergrößert sich und manchmal vergrößert sich auch der rechte Vorhof. In zwanzig Prozent der Fälle liegt ein rechter Aortenbogen vor.

2. Elektrokardiogramm: Hypertrophie und Belastung des rechten Ventrikels, manche Menschen haben auch eine Hypertrophie des rechten Vorhofs. Die elektrische Achse ist nach rechts verschoben.

3. Echokardiogramm: Die Vorderwand der Aorta und das Ventrikelseptum sind kontinuierlich unterbrochen, das Ventrikelseptum befindet sich zwischen der Vorder- und Hinterwand der Aorta, die Aorta ist erweitert, der rechte Ventrikel ist vergrößert, die Vorderwand des rechten Ventrikels ist verdickt und der Ausflusstrakt ist verengt.

4. Herzkatheteruntersuchung: Folgende Merkmale können vorliegen:

①Der Katheter kann vom rechten Ventrikel durch den Ventrikelseptumdefekt in die Aorta gelangen.

2 Es besteht ein systolischer Druckgradient zwischen der rechten Herzkammer und der Lungenarterie. Durch die Analyse der kontinuierlichen Druckkurve können Ort, Art und Grad der Stenose bestimmt werden.

3Der Blutsauerstoffgehalt im rechten Ventrikel ist höher als im rechten Vorhof, was darauf hinweist, dass auf Ventrikelebene ein Links-Rechts-Shunt vorliegt.

④ Ein verringerter Sauerstoffgehalt im arteriellen Blut weist auf einen Rechts-Links-Shunt hin.

⑤ Wenn der systolische Druck der Aorta, des linken Ventrikels und des rechten Ventrikels ähnlich ist, bedeutet dies, dass der Ventrikelseptumdefekt groß ist und die rechte Spanne der Aorta offensichtlich ist.

⑥ Sowohl die Anzahl der roten Blutkörperchen als auch die Hämoglobinkonzentration stiegen.

5. Kardiovaskuläre Angiographie: Die Rechtsventrikulographie kann zeigen, dass die Aorta sowie der linke und rechte Ventrikel gleichzeitig sichtbar gemacht werden und die Aorta erweitert ist. Es ist von großem Nutzen bei der Beurteilung der Stenose, des Ausmaßes und der Art der Lungenarterienöffnung, des Zustands der Lungenarterienäste, der Lage und Größe des Ventrikelseptumdefekts und des Ausmaßes der Aorta ascendens.

6. Routinemäßige Blutuntersuchung: Die Anzahl der roten Blutkörperchen, die Hämoglobinkonzentration und der Hämatokrit waren signifikant erhöht.

Wenn Patienten mit Fallot-Tetralogie mehr über die Krankheit erfahren möchten, müssen sie zunächst auf ihre aktuellen Lebensumstände achten. Denn wenn wir die Lebensbedingungen von Patienten mit Fallot-Tetralogie nicht verstehen, kann die Behandlung der Krankheit kein bestimmtes Ziel erreichen.

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