Welche Methoden können Nebennierentumoren lindern?

Welche Methoden können Nebennierentumoren lindern?

Nebennierentumore sind heutzutage recht häufig und können sowohl bei Frauen als auch bei Männern auftreten. Sobald sie auftreten, müssen sie umgehend behandelt werden, um eine bösartige Entartung zu verhindern. Welche Methoden können also Nebennierentumore lindern? Schauen wir uns zu diesem Thema die Einleitung des Artikels genauer an.

1. Strahlentherapie kann Nebennierentumore behandeln:

Mithilfe der Hypophysenbestrahlung können Nebennierentumore behandelt werden, die durch frühere Hypophysenerkrankungen verursacht wurden.

2. Nebennierentumoren können durch eine chirurgische Behandlung behandelt werden:

Nebennierenadenom: Eine chirurgische Resektion kann kurativ sein, die Operation sollte jedoch so früh wie möglich durchgeführt werden.

Zur Adrenalektomie gehört die subtotale oder die totale Adrenalektomie. Adrenalektomie mit anschließender Autotransplantation, totale Adrenalektomie auf der einen Seite und subtotale Adrenalektomie auf der anderen Seite, gefolgt von einer Hypophysenbestrahlung.

Ektopisches ACTH-Syndrom: Der primäre Krebs sollte behandelt werden und je nach Zustand sollte eine Operation, Strahlentherapie oder Chemotherapie gewählt werden. Wenn es geheilt werden kann, kann das Cushing-Syndrom gelindert werden. Wenn keine Heilung möglich ist, kann die Krankheit mit Medikamenten behandelt werden, die die Hormonsynthese der Nebennierenrinde blockieren, wie etwa Dichlorbenzol, Metyrapon, Aminodextrin, Ketoconazol usw.

3. Eine medikamentöse Therapie kann Nebennierentumoren behandeln:

Bromocryptin hemmt die ACTH- und Cortisolsekretion. Aminoglutethimid blockiert die Umwandlung von Cholesterin in Pregnenolon und hemmt die Synthese von Adrenalin und Schilddrüsenhormonen. Es wird hauptsächlich zur Behandlung größerer Nebennierentumoren eingesetzt. Die übliche Dosis beträgt 0,75–1,0 g/Tag und wird 3–4-mal oral eingenommen. Beachten Sie, dass bei einigen Patienten nach der Einnahme des Arzneimittels eine kortikale Dysfunktion auftreten kann. Mitotan (O,P,-DDD, o-,p-Dichlorphenyldichlorethan) wirkt direkt auf die Nebennierenrinde, hemmt die Cortisolsynthese und hat eine gewisse zerstörerische Wirkung auf Tumorgewebe. Es ist für das Nebennierenrindenkarzinom geeignet. Die übliche Dosis beträgt 6–10 g/Tag, oral in 3–4 Gaben. Ketoconazol hemmt Carboxylase und 17-Hydroxylase. Die Anfangsdosis beträgt 0,8–1,2 g/d. Nachdem der Cortisolspiegel auf den Normalwert gesunken ist, kann die Dosis entsprechend reduziert werden.

Soweit zum Thema „Welche Methoden gibt es zur Behandlung von Nebennierentumoren?“ Es ist ersichtlich, dass es viele Behandlungsmöglichkeiten für Nebennierentumore gibt, die Patienten sich jedoch nicht blind für eine Methode entscheiden und mit der Behandlung beginnen können. Eine symptomatische Behandlung ist entscheidend.

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