In den letzten Jahren hört man oft vom Hydrozephalus. Die Häufigkeit von Hydrozephalus nimmt in unserem täglichen Leben immer weiter zu. Wie wird Hydrozephalus klassifiziert? Viele Leute wissen nicht viel darüber. Werfen wir einen Blick auf die Einführung des zugehörigen Inhalts. 1. Je nach Altersklassifizierung kann der Hydrozephalus in einen infantilen Hydrozephalus und einen adulten Hydrozephalus unterteilt werden. 2. Entsprechend den Veränderungen in der Dynamik der zerebrospinalen Flüssigkeit kann der Hydrozephalus in einen obstruktiven Hydrozephalus und einen kommunizierenden Hydrozephalus unterteilt werden. (1) Obstruktiver Hydrozephalus: Ansammlung von Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit aufgrund einer Störung bei der Produktion oder Absorption von Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit. Die Blockierung des zerebrospinalen Kreislaufs führt zu einer Absorptionsstörung, d. h., das Ventrikelsystem kann nicht wirksam mit dem Subarachnoidalraum kommunizieren, was zu einer Ansammlung von Zerebrospinalflüssigkeit im Ventrikelsystem oberhalb der Blockierung führt. Wie zum Beispiel nicht kommunizierender Hydrozephalus, der durch Tumore, parasitäre Erkrankungen, angeborene Läsionen des Aquaeductus cerebri usw. verursacht wird. (2) Kommunizierender Hydrozephalus: bezeichnet die Behinderung der Zirkulation der Zerebrospinalflüssigkeit außerhalb des Ventrikelsystems, im Subarachnoidalraum oder am Endpunkt der Zerebrospinalflüssigkeitsabsorption, nämlich den Arachnoidalgranula. Beispielsweise können ein Schädeltrauma, zerebrovaskuläre Blutungen, eine intrakraniale Infektion und subarachnoidale Adhäsionen nach einer Operation einen kommunizierenden Hydrozephalus verursachen. 3. Je nach anatomischer Lage der Ansammlung von Liquor cerebrospinalis kann der Hydrozephalus in einen inneren und einen äußeren Hydrozephalus unterteilt werden. (1) Innerer Hydrozephalus: Ein Hydrozephalus tritt innerhalb des Ventrikelsystems auf. (2) Externer Hydrozephalus: auch als Subarachnoidalerguss bekannt, ist eine gutartige Selbstheilungskrankheit, die im Säuglingsalter auftritt. Es handelt sich um eine spezielle Form des nicht-obstruktiven Hydrozephalus und bezeichnet die Ansammlung von Hydrozephalus im Subarachnoidalraum auf der Oberfläche der Großhirnrinde. Der externe Hydrozephalus (EH) bei Säuglingen und Kleinkindern wurde erstmals 1917 von Dandy vorgeschlagen. Seine Ätiologie und Pathogenese sind noch immer nicht ganz klar. Die meisten Wissenschaftler gehen davon aus, dass die Erkrankung mit einer offenen vorderen Fontanelle oder einer verzögerten Entwicklung von Arachnoidalgranulationen und einer erhöhten Sekretion von Liquor cerebrospinalis zusammenhängt und eine spezielle Form des kommunizierenden Hydrozephalus darstellt. Enzephalitis, Meningitis, Subduralhämatom, intraventrikuläre und Subarachnoidalblutung verursachen mechanische oder entzündliche Veränderungen in der Arachnoidea, die deren Aufnahme von Liquor beeinträchtigen und zu dieser Erkrankung führen können. Auch bei Neugeborenen zu sehen Erholungsphase der hypoxisch-ischämischen Enzephalopathie.Wie wird Hydrozephalus klassifiziert? Ich glaube, dass durch die obige Einführung jeder dieses Problem verstanden hat. Ich hoffe, dass der obige Inhalt für alle hilfreich sein kann. |
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