Welche Methoden sind zur Diagnose einer Hydronephrose richtig?

Welche Methoden sind zur Diagnose einer Hydronephrose richtig?

Im Laufe der Jahre haben sich die Lebensbedingungen verbessert, doch sind auch weiterhin verschiedene Krankheiten aufgetreten, die den Körper der Menschen bedrohen. Die Zahl der Patienten mit Hydronephrose hat von Tag zu Tag zugenommen. Wir alle wissen, dass Patienten während der Behandlung sorgfältige Betreuung benötigen und daher auf viele Details geachtet werden muss. Werfen wir einen Blick auf die richtigen Diagnosemethoden für Hydronephrose.

1. Anamnese

Da die klinischen Erscheinungsformen von Ort, Zeitpunkt, Geschwindigkeit des Auftretens, Vorhandensein oder Fehlen einer Sekundärinfektion und der Art der Primärläsion abhängen, sollte bei der Diagnose auf Folgendes geachtet werden:

① Im Frühstadium oder im latenten chronischen Stadium kann die Obstruktion asymptomatisch sein.

2. Die Sensibilität des Patienten hängt eng mit der Entdeckung seiner Symptome zusammen. Bei Patienten mit abdominalen Schmerzen, chronischen Rücken- und Taillenschmerzen, hartnäckigen Harnwegsinfektionen und unerklärlichem leichtem Fieber sollte die Möglichkeit einer Obstruktion der oberen Harnwege in Betracht gezogen und eine weitere Untersuchung durchgeführt werden. Kindern mit intermittierender abdominaler Masse und Polyurie sollte mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden.

2. Körperliche Anzeichen

Um festzustellen, ob eine Obstruktion der oberen Harnwege vorliegt, können weitere Untersuchungen durchgeführt werden. Dazu wird auf Anzeichen wie Nierenklopfschmerzen, Knoten und abdominale Massen geachtet.

3. Laboruntersuchung

1 Routinemäßige Urinuntersuchung: Der routinemäßige Urintest bei Patienten mit früher leichter Hydronephrose kann normal sein. Wenn sich die Krankheit bis zur Vergrößerung des Nierenkelches entwickelt, können Hämaturie und Proteinurie auftreten. Schwere Proteinurie und Zylinder sind bei obstruktiven Erkrankungen der oberen Harnwege selten.

2 Nierenfunktionstest: Der Nierenfunktionstest von Patienten mit einseitiger Obstruktion der oberen Harnwege und Hydronephrose zeigt im Allgemeinen keine Anomalien aufgrund einer Kompensation auf der kontralateralen Seite. Zeigen der Phenolrot-Test und der Indigokarmin-Ausscheidungstest eine Schädigung, deutet dies auf eine beidseitige Nierenschädigung hin. Bei einer schweren bilateralen Hydronephrose fließt der Urin langsam durch die Nierentubuli und es wird eine große Menge Harnstoff rückresorbiert, Kreatinin wird jedoch im Allgemeinen nicht resorbiert, was dazu führt, dass das Verhältnis von Harnstoff zu Kreatinin den normalen Wert von 10:1 überschreitet. Wenn eine Schädigung des Nierenparenchyms die Nierenfunktion ernsthaft beeinträchtigt, steigen sowohl das Serumkreatinin als auch die endogene Kreatinin-Clearance an.

3Anämie: tritt auf, wenn eine beidseitige Hydronephrose und eine Beeinträchtigung der Nierenfunktion auftreten.

Die Diagnose einer Hydronephrose kann anhand der Symptome einer Hydronephrose gestellt werden. Symptome einer Hydronephrose sind beispielsweise Knoten oder Klopfschmerzen im Nierenbereich. Für Patienten mit Hydronephrose ist es außerdem wichtig, die Behandlung in ihrem täglichen Leben aktiv anzugehen und eine positive Einstellung zu bewahren.

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