Wichtige Punkte zur Diagnose innerer Hämorrhoiden

Wichtige Punkte zur Diagnose innerer Hämorrhoiden

Aufgrund schlechter Lebensgewohnheiten, wie dem Verzehr von scharfem Essen und langem Sitzen oder Stehen, kommt es schließlich zu Hämorrhoiden. Wie können wir also feststellen, ob wir an Hämorrhoiden oder anderen Krankheiten leiden? Zu diesem Zeitpunkt ist eine Diagnose erforderlich. Was sind die wichtigsten Punkte zur Diagnose innerer Hämorrhoiden? Lassen Sie es mich Ihnen unten erklären.

Innere Hämorrhoiden kommen bei Erwachsenen häufig vor. Leitsymptom ist zu Beginn oft schmerzloses Blut im Stuhl. Das Blut ist nicht mit dem Stuhl vermischt und tropft oder spritzt häufig während der Defäkation. Die Blutung tritt periodisch auf und kann durch Alkoholkonsum, Überarbeitung, Verstopfung oder Durchfall wiederkehren und sich verschlimmern. Starke Blutungen können zu Anämie führen. Bei der rektalen Untersuchung fällt auf, dass die Schleimhaut oberhalb der Linea dentata halbkugelig und erhaben ist und eine leuchtend rote, dunkelrote oder grauweiße Farbe aufweist. Wenn die Hämorrhoiden größer werden, können sie beim Stuhlgang oder Husten aus dem After heraustreten. Werden sie nicht rechtzeitig zurückgezogen, können sie sich zu eingeklemmten inneren Hämorrhoiden entwickeln, die zu übermäßigem Sekretfluss und einer Schwellung des Afters führen. Je nach Schwere der Erkrankung kann man sie in drei Stadien einteilen:

1. Stadium I: Die Hämorrhoiden sind relativ klein, etwa so groß wie Sojabohnen oder Saubohnen, haben eine leuchtend rote Farbe, eine weiche Textur und ragen nicht aus dem Anus heraus. Der Stuhl enthält Blut oder blutige Tropfen.

2. Stadium II: Die Hämorrhoiden sind größer, haben die Form roter Datteln, sind dunkelrot und treten beim Stuhlgang aus dem After hervor, können aber nach dem Stuhlgang von selbst wieder in den After zurückkehren. Im Stuhl befinden sich viele Blutstropfen oder es spritzt ein Blutstrahl wie ein Pfeil heraus.

3. Stadium III: Die Hämorrhoiden sind größer, etwa wie ein Ei oder größer, haben eine grauweiße Farbe und treten beim Stuhlgang oder Gehen aus dem After hervor. Sie können nicht von selbst zurückgezogen werden und bluten im Allgemeinen nicht. Wenn es zu Blutungen kommt, geschieht dies in Form von Schüben. Wenn die Hämorrhoiden nach einem Prolaps nicht schnellstmöglich zurückgezogen werden, besteht die Gefahr einer Einklemmung, Strangulation, Schwellung, Erosion und Nekrose.

1. Innere Hämorrhoiden und Rektumprolaps

Das vorgefallene Material eines Rektumprolaps ist ring- oder spiralförmig, 2–100 mm oder länger, hat eine glatte Oberfläche, ist hellrot oder leuchtend rot, weist keine Krampfadern auf und blutet im Allgemeinen nicht.

2. Innere Hämorrhoiden und Rektumpolypen

Rektumpolypen kommen häufiger bei Kindern vor. Möglicherweise befindet sich Blut im Stuhl oder es tropft eine kleine Menge Blut heraus, es kommt jedoch nicht zum Blutauswurf. Das vorgefallene Material ist ein einzelner Stiel mit glatter Oberfläche und einer härteren Textur als Hämorrhoiden.

3. Innere Hämorrhoiden und Rektumkrebs

Rektumkrebs tritt häufiger bei Menschen mittleren und höheren Alters auf. Der Stuhl enthält oft Eiter, Blut und Schleim. Die Häufigkeit des Stuhlgangs nimmt zu und der Stuhl ist deformiert. Bei der digitalen rektalen Untersuchung werden blumenkohlförmige Knoten oder ungleichmäßige Geschwüre ertastet, die hart sind und sich nicht verschieben lassen.

4. Innere Hämorrhoiden und Analpapillenhypertrophie

Bei der Papillenhypertrophie handelt es sich um eine konische, grauweiße Vorwölbung der Epidermis in der Nähe des Zahnrandes. Es hat eine harte Textur und blutet im Allgemeinen nicht. Wenn die Analpapille übermäßig vergrößert ist, kann sie nach dem Stuhlgang aus dem Anus fallen.

Ich glaube, dass durch die obige Beschreibung jeder ein klares Verständnis der Diagnose und Behandlung von Hämorrhoiden haben sollte.

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