Was sind die klinischen Manifestationen der X-Beine bei Neugeborenen?

Was sind die klinischen Manifestationen der X-Beine bei Neugeborenen?

Was sind die klinischen Manifestationen von X-Beinen bei Neugeborenen? In einem normalen Kniegelenk wird der Druck gleichmäßig auf die Gelenkoberfläche verteilt. Menschen mit X-förmigen Beinen haben Valgus-Knie, was bedeutet, dass zu viel Körpergewicht auf der äußeren Gelenkfläche des Knies konzentriert ist. Gleichzeitig ist die Kraftleitung der unteren Extremitäten schlecht und die Reibung zwischen Kniescheibe und Oberschenkelknochen nimmt zu, was leicht zu einer Erweichung der Kniescheibe führen kann. Übermäßiger Druck und Reibung können zu einer Abnutzung der äußeren Knorpeloberfläche des Knies, einem Einsturz der Tibiagelenkfläche und einer sekundären Arthrose führen.

Der wissenschaftliche Name der „X-förmigen Beine“ ist Genu valgum. Es gibt über 40 Krankheiten, die es verursachen können, aber mehr als 70 % der Fälle von Genu valgum werden durch Rachitis verursacht. Die Definition von „X“-förmigen Beinen lautet: Eine Deformität, die dadurch gekennzeichnet ist, dass die beiden Knie einander berühren und die inneren Knöchel der beiden Füße getrennt sind und nicht zusammenkommen können, wenn die beiden unteren Gliedmaßen auf natürliche Weise gestreckt sind oder stehen. Die Ursachen sind angeborene Vererbung, erworbene Unterernährung und eine falsche Sitz- und Gehhaltung in der frühen Kindheit. Dies führt zu einem abnormalen Knochen- und Gelenkphänomen, das durch Femuradduktion, Innenrotation und Femurabduktion sowie Außenrotation verursacht wird.

Mit Ausnahme schwerer Deformitäten, die einer medizinischen Korrektur bedürfen, können andere durch Übungen korrigiert oder ausgeglichen werden. Die spezifischen Methoden sind wie folgt: Beindehnungsübung: Normalerweise werden gestreckte und seitliche Beindehnungen verwendet. Trittübung: Beim O-Typ-Bein wird die Trittmethode mit der Wade nach außen verwendet; Beim X-Typ-Bein wird die Trittmethode mit der Wade nach innen verwendet. Beinklammerübung: Bringen Sie Ihre Füße, Knöchel und Knie zusammen und klammern Sie sie fest zusammen, halten Sie die Position einige Minuten und entspannen Sie sich dann. Wiederholen Sie dann Ihre normale Gehroutine und achten Sie dabei auf Ihre Haltung.

Die Selbstkorrekturmethode bei X-Beinen besteht darin, das Kind mit möglichst weit nach hinten gestreckten Händen auf einem Stuhl sitzen zu lassen und es gleichzeitig mit den Knöcheln etwas festhalten zu lassen. Das Ding kann allmählich dicker als dünn sein, aber es sollte geschehen, ohne das Kind zu verletzen. Lassen Sie das Kind anschließend langsam die Beine anheben, bis der Gegenstand herunterfällt. Wiederholen Sie diese Übung anschließend, wobei Sie den Schwierigkeitsgrad schrittweise erhöhen, um dies zu korrigieren.

Es ist ratsam, mehr Lebensmittel wie Erdnüsse, Spinat, Sojabohnen, Fisch, Seetang, Knochensuppe, Walnüsse, Garnelen, Seetang usw. zu essen. Essen Sie mehr Vollkornmehl, Tofu und andere Sojaprodukte, Rindfleisch, Hammelfleisch, Fisch, mageres Fleisch, Erdnüsse, Sesamsamen, Milchprodukte, Kakao und andere Lebensmittel.

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