Gängige Behandlungen bei Pleuritis

Gängige Behandlungen bei Pleuritis

Welche Methoden gibt es zur Behandlung einer Rippenfellentzündung? Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung der modernen Medizintechnik kommt es zu ständigen Neuerungen bei der Behandlung von Krankheiten. Es gibt noch viele weitere Methoden zur Behandlung einer Rippenfellentzündung. Patienten mit Rippenfellentzündung haben mehr Möglichkeiten und mehr Hoffnung auf Heilung. Welche Methoden gibt es also zur Behandlung einer Rippenfellentzündung?

Die beste Behandlung einer Rippenfellentzündung ist:

(1) Thorakozentese und Flüssigkeitsextraktion. Da der Protein- und Fibringehalt der Pleuraflüssigkeit bei tuberkulöser Pleuritis hoch ist, kann es leicht zu einer Pleuraverklebung kommen. Daher sollte die Pleuraflüssigkeit grundsätzlich so schnell wie möglich, 2 bis 3 Mal pro Woche, abgelassen werden. Die erste Extraktion sollte 700 ml nicht überschreiten, jede weitere Extraktion sollte etwa 1000 ml betragen und die Höchstmenge sollte 1500 ml nicht überschreiten. Wenn zu schnell zu viel Flüssigkeit entnommen wird, kann es nach der Expansion aufgrund des plötzlichen Abfalls des intrathorakalen Drucks zu einem Lungenödem und Kreislaufversagen kommen. Wenn Schwindel, Schwitzen, blasse Gesichtsfarbe, schwacher Puls, kalte Gliedmaßen und niedriger Blutdruck auftreten, beenden Sie die Flüssigkeitsaufnahme sofort und injizieren Sie 0,5 ml 0,5%iges Adrenalin subkutan und 5–10 mg Dexamethason intravenös. Behalten Sie den intravenösen Infusionskatheter an Ort und Stelle, bis die Symptome verschwinden.

(2) Zur Behandlung einer Rippenfellentzündung werden Tuberkulosemedikamente eingesetzt. Im Allgemeinen wird eine Kombinationstherapie aus Streptomycin (SM), Isoniazid (INH) und Rifampicin (RFP) oder Streptomycin (SM) + Isoniazid (INH) + Ethambutol (EMB) verwendet. Streptomycin (SM) 0,75–1,0 g/d, intramuskuläre Injektion, Behandlungsdauer 2–3 Monate. Isoniazid (INH) 0,3 g/d, einmal eingenommen, Rifampicin (RFP) 0,45–0,6 g/d, einmal eingenommen, Ethambutol (EMB) 0,75 g/d, einmal eingenommen. Die oben genannten oralen Medikamente wurden 1,0–1,5 Jahre lang kontinuierlich eingenommen. Während des Behandlungsverlaufs muss auf die Nebenwirkungen der Tuberkulosemedikamente geachtet werden, wie etwa Veränderungen des Gehörs, des Sehvermögens und der Leberfunktion. Wenn diese auftreten, sollte die Dosierung reduziert oder das Medikament je nach Situation abgesetzt werden.

Vorsicht ist geboten, und den Ernährungsfragen sollte besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden. Allergieauslösende Fische sind in der Regel schuppenlose und abgestandene Meeres- und Süßwasserfische. Zu den schuppenlosen Fischen zählen Thunfisch, Makrele, Stöcker, Stöcker, Tintenfisch, Sardinen usw. Abgestandene Meeresfische wie Haarschwanz, Gelber Umber usw. Süßwasserfische wie Karpfen. Während der Behandlung einer Tuberkulose mit Isoniazid besteht beim Verzehr dieser Fische die Gefahr allergischer Symptome. Zu den leichten Symptomen zählen Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Hautrötung und eine leichte Bindehautschwellung. Zu den schweren Symptomen zählen Gesichtsrötung, Brennen, Herzklopfen, schneller Puls, Taubheitsgefühl und Schwellung der Lippen und des Gesichts, urtikariaartiger Ausschlag, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall, Atembeschwerden, erhöhter Blutdruck und sogar eine hypertensive Krise und Hirnblutung.

Oben sind die Informationen, die der Autor Ihnen über die beste Behandlung einer Rippenfellentzündung gegeben hat. Die beste Behandlung einer Rippenfellentzündung ist bei jedem Menschen anders und jeder sollte darauf achten.

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