Jeder kennt innere Hämorrhoiden. Aufgrund des beschleunigten Lebenstempos und des gestiegenen Arbeitsdrucks sitzen viele Menschen einen halben Tag im Büro vor dem Computer. Es ist nicht überraschend, an dieser Krankheit zu erkranken. Da niemand etwas über die Untersuchungsgegenstände dieser Krankheit weiß, möchten viele Menschen nicht ins Krankenhaus, wenn sie an dieser Krankheit erkranken. Lassen Sie uns verstehen, was im Krankenhaus bei inneren Hämorrhoiden zu untersuchen ist. 1. Anale Untersuchung: Um die Art der Verletzung zu bestimmen, sollten Sie zunächst prüfen, ob Blut, Eiter, Kot, Schleim, Knoten und eine äußere Fistelöffnung um den Anus vorhanden sind. Beispielsweise, ob innere Hämorrhoiden, vorgefallene Polypen im Afterbereich, äußere Hämorrhoiden, äußere Fistelöffnungen und Ekzeme vorliegen. Der Patient wird dann gebeten, so zu kämpfen, als ob er Stuhlgang hätte. Der Arzt verwendet Zeige- und Mittelfinger beider Hände, um den Anus sanft und natürlich zu spreizen und ihn nach außen zu stülpen und zu beobachten, ob es Läsionen gibt, wie etwa die Lage, Anzahl, Größe, Farbe, blutende Stellen, Analfissuren usw. der inneren Hämorrhoiden. Der Arzt kann ein spezielles Analsauggerät aus Glas verwenden, um die inneren Hämorrhoiden zur Untersuchung abzusaugen. Diese visuelle Untersuchung ist bei der Diagnose von Analfissuren und ringförmigen Hämorrhoiden manchmal genauer als eine Anoskopie. 2. Anale Palpation: Zuerst müssen Sie die Temperatur der Haut rund um den Anus fühlen und prüfen, ob ihre Elastizität normal ist. Bei pathologischen Zuständen wie einem Analkarbunkel können Sie eine Schwellung um den Anus herum, brennende Haut, diffuse Schwellungen, Flachheit, Weichheit und Härte des Knotens spüren, ob in der Mitte ein empfundenes Gefühl vorhanden ist usw. Bei einer Analfistel können Sie beispielsweise einen strangartigen Knoten sowie die Länge, Größe und Tiefe der äußeren Öffnung des Anus spüren. 3. Rektale Untersuchung: Durch eine digitale rektale Untersuchung können einige häufige Erkrankungen ausgeschlossen werden, beispielsweise hämorrhagische Erkrankungen und Lebererkrankungen, die durch Captopril-Hypertonie verursacht werden. Schritt: (1) Beobachten Sie den Zustand des Analbereichs des Patienten mit bloßem Auge, z. B. vorgefallene innere Hämorrhoiden, abnormale Analhaut usw. (2) Ohne die Hilfe eines medizinischen Instruments wird ein Finger direkt in den After des Patienten eingeführt, um verschiedene Arten von Knoten oder Gewebevergrößerungen zu identifizieren und festzustellen, ob im Hämorrhoidenanus des Patienten eine Gewebehyperplasie vorliegt oder ob Anomalien im Analschließmuskel vorliegen. 4. Koloskopie: Während der Untersuchung kann die Läsionsstelle gleichzeitig beobachtet und die Läsion zur vergrößerten Betrachtung gesperrt und ausgedruckt werden. Gleichzeitig bietet es eine zuverlässige Grundlage für Vergleiche vor und nach der Behandlung und hilft den Patienten, ihren Zustand zu verstehen und Behandlungspläne auszuwählen. Dadurch werden Verzögerungen im Krankheitsverlauf vermieden, die durch die Unzulänglichkeiten herkömmlicher manueller Untersuchungen entstehen. 5. Überprüfung der Saugvorrichtung Bei Patienten mit einer Vorgeschichte eines Hämorrhoidenprolaps im mittleren oder späten Stadium können die Hämorrhoiden zur Beobachtung mit einem Aspirator aus dem Anus gezogen werden. Alternativ kann dem Patienten geraten werden, die Hämorrhoiden nach dem Stuhlgang nicht neu zu positionieren und weiterhin beobachtet zu werden. Oben sind einige Untersuchungsgegenstände für innere Hämorrhoiden. Ich hoffe, Sie verstehen sie. Bei Symptomen sollten Sie rechtzeitig ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen und nicht zögern. |
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