Ein Darmverschluss kann körperliche Schmerzen verursachen. Manchmal kann es sein, dass wir durch einen Moment der Gier anfällig für die Krankheit werden. So wie dieser Darmverschluss, liegt es manchmal ganz einfach daran, dass wir im Alltag nicht auf unsere Ernährung achten und so die Krankheit auslösen. Ist ein Darmverschluss ernst? Darmverschluss ist eine häufige akute chirurgische Erkrankung. Der Zustand ist ernst, komplex und wechselhaft. Handelt es sich um eine einfache Erkrankung wie beispielsweise einen Stuhlgang, beseitigen Sie einfach die Ursache. Wenn die Ursache in der Blutzirkulation, einem Tumor usw. liegt, ist eine chirurgische Behandlung erforderlich, es treten mehr postoperative Komplikationen auf und die Prognose ist schlecht. Klinische Manifestationen Bauchschmerzen: Ein mechanischer Darmverschluss äußert sich in paroxysmalen Bauchkoliken, die durch eine gesteigerte Darmperistaltik zur Überwindung des Verschlusses entstehen. Die Bauchschmerzen können von Darmgeräuschen begleitet sein. Werden die Abstände zwischen den Bauchschmerzen immer kürzer oder kommt es gar zu Dauerbauchschmerzen, kann dies Ausdruck eines eingeklemmten Darmverschlusses sein. Erbrechen: In den frühen Stadien eines Darmverschlusses ist das Erbrechen reflexartig und das Erbrochene besteht aus Nahrung oder Magensaft. Es wird allgemein angenommen, dass das Erbrechen umso früher und häufiger auftritt, je höher die Verstopfungsstelle liegt. während bei einer Obstruktion auf niedriger Ebene und einem Dickdarmverschluss das Erbrechen später und seltener auftritt; das Erbrochene kann fäkalartig sein. Blähungen: treten später auf. Bei einem Verschluss des oberen Darmbereichs ist eine Blähungen im Bauchraum nicht offensichtlich, bei einem Verschluss des unteren Darmbereichs und des Dickdarms jedoch schon. Der Anus verhindert die Abgabe von Gasen oder den Stuhlgang: Nach einem vollständigen Darmverschluss hört der Patient normalerweise auf, Gase oder Stuhlgang abzugeben. Bei einer kleinen Anzahl von Patienten verbleiben jedoch unterhalb des Verschlusses noch Kot- und Gasreste, die noch ausgeschieden werden können, so dass das Vorliegen eines Darmverschlusses nicht geleugnet werden kann. Bei der körperlichen Untersuchung zeigt sich im Allgemeinen ein äußerst angespannter Gesichtsausdruck, und die ersten Vitalzeichen ändern sich im Allgemeinen nicht wesentlich. Im Spätstadium können Symptome wie erhöhte Körpertemperatur, schnelle Atmung, niedriger Blutdruck und erhöhter Puls auftreten. Zu den Anzeichen im Bauchraum können Darmmuster, peristaltische Wellen, Druckempfindlichkeit im Bauchraum, Rebound-Schmerzen und Muskelverspannungen nach einer Strangulation gehören. Bei manchen Patienten kann im Bauchraum eine Masse ertastet werden. Ein eingeklemmter Darmverschluss kann Aszites verursachen und bei der Perkussion kann ein dumpfer Ton in den Atemwegen zu hören sein. Auskultation: Ein mechanischer Darmverschluss kann hyperaktive Darmgeräusche und gurgelnde Geräusche verursachen. Bei Patienten mit einem eingeklemmten Darmverschluss werden die Darmgeräusche schwächer oder verschwinden. Durch das oben genannte Verständnis wissen wir, wie ernst ein Darmverschluss ist, und müssen daher in unserem täglichen Leben vorbeugende Maßnahmen ergreifen. |
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