Darmverschluss ist eine Krankheit, bei deren Erwähnung die Menschen schreckliche Gefühle verspüren, da die Sterblichkeitsrate dieser Krankheit relativ hoch ist und die Schmerzen und Leiden, die diese Krankheit den Patienten bereitet, für uns Normalbürger unvorstellbar sind. Wie sollte ein Darmverschluss im Allgemeinen behandelt werden? Lassen Sie es uns gemeinsam lernen. Was ist ein Darmverschluss? Unter Darmverschluss versteht man die Behinderung des Durchgangs von Darminhalt oder, um es allgemein auszudrücken, einen Darmverschluss. Unter Darm versteht man hier in der Regel den Dünndarm (Jejunum, Ileum) und den Dickdarm (Colon ascendens, Colon transversum, Colon descendens, Colon sigmoideum). Der akute Darmverschluss ist eine der häufigsten akuten Bauchoperationen und wird oft in der Notaufnahme diagnostiziert. Aus verschiedenen Gründen ist die Sterblichkeitsrate immer noch relativ hoch und liegt bei etwa 5 bis 10 Prozent. Kommt es erneut zu einer Darmstrangulation, kann die Sterblichkeitsrate auf 10 bis 20 Prozent steigen. Wie behandelt man einen Darmverschluss? (1) Diät: Es ist kein Essen erlaubt. Wenn die Obstruktion behoben ist und die Symptome verschwinden, kann nach 12 Stunden mit flüssiger Nahrung begonnen werden. Süßigkeiten und Milch sollten jedoch vermieden werden. Nach 24 Stunden kann mit halbflüssiger Nahrung begonnen werden. Nach 3 Tagen kann auf normales Futter umgestellt werden. (2) Gastrointestinale Dekompression: Halten Sie den Darm offen und beobachten Sie die Eigenschaften und Menge der Drainageflüssigkeit. (3) Korrektur von Wasser-, Elektrolyt- und Säure-Basen-Ungleichgewichten: Erstellen Sie einen qualitativen, quantitativen und zeitlich festgelegten Infusionsplan. Während der Infusion sollte der Zustand des Patienten genau beobachtet, die Aufnahme und Abgabe genau aufgezeichnet und die relevanten biochemischen Blutindikatoren gemessen werden, um die Flüssigkeitsersatztherapie genauer und wirksamer zu gestalten. (4) Vorbeugung und Behandlung von Infektionen und Sepsis: Unabhängig von der Art des Darmverschlusses vermehren sich Bakterien und produzieren Toxine in der Darmhöhle in der Nähe des Verschlusses. Daher sollten routinemäßig Antibiotika eingesetzt werden. (5) Krampflösende Mittel und Analgetika: Nachdem sichergestellt wurde, dass keine Strangulation vorliegt, können krampflösende Mittel wie Atropin eingesetzt werden. Die willkürliche Anwendung von Analgetika vom Morphintyp ist jedoch verboten. (6) Beobachten Sie die Veränderungen des Zustands. Achten Sie auf die folgenden Situationen: plötzlich auftretende Bauchschmerzen aufgrund einer Strangulation oder eines Darmverschlusses, anhaltende starke Schmerzen oder eine paroxysmale Verschlimmerung anhaltender Schmerzen; oder starke Schmerzen, begleitet von Schmerzen im unteren Rückenbereich; Das Erbrechen tritt früh und häufig auf und das Erbrochene oder die gastrointestinale Dekompressionsflüssigkeit ist blutig. die Bauchblähung ist asymmetrisch, mit einer lokalisierten Ausbuchtung im Bauch oder einer druckempfindlichen Masse; blutiger Ausfluss aus dem Anus; es treten Anzeichen einer Reizung des Bauchfells auf und die Darmgeräusche verändern sich von hyperaktiv zu abgeschwächt oder fehlend; der Schock tritt früh auf, die Anti-Schock-Behandlung ist wirkungslos und die Körpertemperatur steigt; durch Bauchpunktion wird blutige Flüssigkeit entnommen; die Anzahl der weißen Blutkörperchen ist erhöht; In der Röntgenuntersuchung zeigen sich vereinzelt hervortretende, vergrößerte und fixierte Darmschlingen oder es zeigen sich pseudotumorartige Verschattungen bzw. erweiterte Darmräume.(7) Bei Patienten, bei denen eine nicht-operative Behandlung nicht anschlägt oder bei denen ein eingeklemmter Darmverschluss vorliegt, sollten Vorbereitungen für eine operative Behandlung getroffen werden. (8) Psychologische Betreuung: Bei einem adhäsiven Darmverschluss steht dem Patienten eine erste oder eine zweite Operation bevor. Insbesondere diejenigen, die erneut operiert werden müssen, können das Langzeitfasten und die Magen-Darm-Dekompression nicht ertragen, haben kein psychisches Vertrauen in die Operation und leiden unter Angst und Furcht. Deshalb sollte der Patient vor der Pflegeoperation mit den relevanten Behandlungskenntnissen vertraut gemacht werden. Außerdem sollte eine psychologische Beratung und Aufklärung mit Geduld und Sorgfalt erfolgen, um das Vertrauen des Patienten zu stärken, ihn zur Mitarbeit bei der Behandlung zu ermutigen und ihn zu ermutigen, die Operation in einem optimalen psychischen Zustand zu akzeptieren. Normalerweise müssen wir die pflegerischen Aspekte eines Darmverschlusses so früh wie möglich verstehen und auf Anpassungsmethoden achten, um die körperliche Fitness des Patienten wirksam zu verbessern. Wir sollten auch auf eine angemessene Gesundheitsvorsorge und eine wirksame Ernährung achten, um Herzrhythmusstörungen zu vermeiden, die ebenfalls zu einer Rektumstenose führen können. Ich hoffe, dass jeder die allgemeinen Symptome eines Darmverschlusses so schnell wie möglich verstehen, die Krankheit so früh wie möglich erkennen und Verzögerungen bei der Behandlung vermeiden kann. |
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