Urethritis ist eine häufige Erkrankung, die häufiger bei Frauen auftritt und verschiedene Symptome wie häufiges Wasserlassen, Harndrang und Schmerzen beim Wasserlassen verursachen kann. Die Symptome einer frühen Urethritis sind im Allgemeinen nicht sehr schwerwiegend, aber der Behandlungseffekt ist sehr wichtig. Wenn die Behandlung nicht gut ist, kann es zu einer Langzeitbehandlung der Urethritis kommen und diese kann sich immer schlimmer entwickeln. Wie behandelt man also eine Urethritis im Frühstadium? Wie behandelt man eine Urethritis im Frühstadium? Fünf Prinzipien zur Behandlung einer Urethritis: 1. Mann und Frau regieren gemeinsam Da manche Urethritiden ansteckend sind, sollte der Sexualpartner, falls er infiziert ist, gleichzeitig behandelt werden. Bleiben die Symptome des Patienten nach der Behandlung bestehen oder verschwinden die Symptome und treten dann erneut auf, liegt dies höchstwahrscheinlich daran, dass der Sexualpartner nicht behandelt wurde. Wenn der Patient Geschlechtsverkehr mit einem unbehandelten Sexualpartner hat, können die Bakterien durch den unbehandelten Sexualpartner erneut auf den Patienten übertragen werden. 2. Machen Sie Pausen Während der akuten Infektionsphase kann der Patient deutliche Symptome einer Harnwegsreizung oder Fieber aufweisen und sollte Bettruhe einhalten. Er oder sie kann aus dem Bett aufstehen und sich bewegen, nachdem die Körpertemperatur wieder normal ist. Auch chronisch Kranke sollten sich je nach Zustand ausreichend Ruhe gönnen, um übermäßiger Müdigkeit und einer schwachen Immunität vorzubeugen, die zu einer erneuten Infektion führen kann. 3. Viel Wasser trinken Geben Sie dem Patienten je nach körperlicher Verfassung nahrhafte flüssige oder halbflüssige Nahrung. Personen mit hohem Fieber und offensichtlichen Magen-Darm-Symptomen sollten intravenös Flüssigkeiten verabreicht werden, um eine ausreichende Kalorienzufuhr sicherzustellen. Erhöhen Sie Ihre Wassermenge, um einen Flüssigkeitshaushalt und eine ausreichende Urinausscheidung sicherzustellen. Die tägliche Urinausscheidung sollte über 1500 ml liegen. Bei Bedarf sollte eine intravenöse Infusion zur Flüssigkeitsergänzung verabreicht werden. Eine erhöhte Flüssigkeitsaufnahme und vermehrtes Wasserlassen können die Harnwege durchspülen, die Ausscheidung von Bakterien und entzündlichen Sekreten beschleunigen und den hyperosmotischen Zustand des Nierenmarks und der Nierenpapille verringern, der dem Wachstum und der Vermehrung von Bakterien nicht förderlich ist. Trinken Sie keinen Alkohol, da dieser die Harnröhrenverstopfung verstärken und die Entzündung verschlimmern kann. 4. Antibiotika nicht willkürlich einsetzen Bei der Behandlung einer nicht-gonorrhoischen Urethritis sollten Antibiotika nicht wahllos eingesetzt werden. Beispielsweise sind die meisten Penicilline gegen Chlamydien und Mykoplasmen unwirksam und sollten grundsätzlich nicht eingesetzt werden. 5. Halten Sie sich an die Behandlung Da Urethritis zu Rückfällen neigt, ist es wichtig, die Behandlung fortzusetzen, insbesondere bei nicht-gonorrhoischer Urethritis. Im Gegensatz zur Gonorrhoe, die mit ausreichenden Dosen in kurzer Zeit behandelt werden kann, erfordert sie häufige und langwierige Medikamenteneinnahme. Aufgrund der Arbeit oder aus anderen Gründen kann es leicht passieren, dass Patienten die Einnahme ihrer Medikamente vergessen oder die Einnahme nach 1 bis 2 Tagen abbrechen, wenn die Symptome im Wesentlichen verschwunden sind. Dies kann die Wirksamkeit beeinträchtigen oder zu einem Rückfall führen. Überstürzen Sie zu diesem Zeitpunkt keine Medikamentenumstellung. Das Obige ist eine Einführung in „Behandlung von Urethritis im Frühstadium“. Ich hoffe, dieser Inhalt ist für Sie hilfreich. |
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