Unterscheidet sich die Untersuchung auf Brustmyome je nach Typ?

Unterscheidet sich die Untersuchung auf Brustmyome je nach Typ?

Unterscheidet sich die Untersuchung auf ein Brustfibroadenom je nach Typ? Eigentlich ist es das nicht. Das Brustfibroadenom ist die häufigste Art gutartiger Brusttumoren. Sie kann bei Frauen jeden Alters nach der Pubertät auftreten, kommt jedoch häufiger bei jungen Frauen im Alter zwischen 18 und 25 Jahren vor. Das Auftreten dieser Krankheit hängt mit einem Ungleichgewicht der endokrinen Hormone zusammen, beispielsweise kann ein relativer oder absoluter Anstieg des Östrogenspiegels diese Krankheit verursachen. Unabhängig von der Art des Brustfibroadenoms müssen folgende Untersuchungen durchgeführt werden. Werfen wir einen Blick darauf.

Brustmyome kommen bei heranwachsenden Frauen häufig vor und verursachen im Allgemeinen keine offensichtlichen Symptome. Bei einigen Patienten kann es zu einem lokalen Kribbeln kommen, das jedoch nicht mit der Menstruation zusammenhängt. Brustmyome treten meist im oberen äußeren Quadranten der Brust auf. Meist handelt es sich um Einzelknoten, es können jedoch auch mehrere Knoten gleichzeitig oder nacheinander in einer oder beiden Brüsten auftreten. Sie haben eine runde oder ovale Form, eine glatte Oberfläche, klare Grenzen, eine harte Textur und können geschoben werden. Sie haften nicht an der Haut und dem tiefen Gewebe. Es wächst langsam, kann aber während der Schwangerschaft schnell zunehmen. Achsellymphknoten sind nicht vergrößert.

(1) Molybdän-Zielröntgenuntersuchung: In Brüsten mit reichlich Brustfett erscheinen Fibroadenome als runde, scharfkantige Massen oder Schatten mit gleichmäßiger Dichte. Manchmal ist um den Tumor herum ein dünner, durchscheinender Hof zu sehen. Es wurde keine Hypervaskularität beobachtet. Bei dichter Brust ist der Tumor auf Röntgenbildern nicht deutlich zu erkennen, da die Dichte der des Brustgewebes ähnelt. Bei manchen Tumoren kann es zu Verkalkung kommen. Diese kann in Form von Flocken oder grobkörnigen Verkalkungsherden mit unregelmäßigen Konturen und einer Größe von 1 bis 25 mm auftreten und unterscheidet sich grundlegend von der feinen sandkörnigen Verkalkung bei Brustkrebs.

(2) Ultraschalluntersuchung: Durch die Ultraschalluntersuchung können die Weichteilstruktur auf jeder Ebene der Brust sowie die Form, Größe und Dichte der Masse dargestellt werden. Der Tumorkörper eines Fibroadenoms ist meist ein runder oder ovaler Bereich mit geringem Echo, klaren und sauberen Grenzen und gleichmäßiger innerer Echoverteilung, der als schwache Lichtpunkte, vollständige Linien der hinteren Wand und seitliche akustische Schatten erscheint. Das Echo hinter dem Tumor wird verstärkt. Bei einer Verkalkung kann hinter der Verkalkungsstelle ein Schallschatten auftreten. In den letzten Jahren hat sich der Einsatz von Farbdoppler-Ultraschall zur Bestimmung des Blutstatus von Brusttumoren und zur Feststellung, ob der Tumor gutartig oder bösartig ist, bei der Diagnose dieser Krankheit als sehr hilfreich erwiesen.

(3) Feinnadelaspirationszytologie: Die Nadel fühlt sich zäh bis spröde an und die Menge der abgesaugten Zellen ist normalerweise groß. Die duktalen Epithelzellen sind meist in Clustern und Schichten verteilt, ordentlich und ohne Überlappung wie Ziegel angeordnet und weisen eine große Anzahl bipolarer Zellen mit nacktem Kern auf. Die diagnostische Übereinstimmungsrate liegt bei über 90 %. Einige Zellen mit größeren Kernen, offensichtlichem Heteromorphismus, rauem Chromatin und ungleicher Zellgröße können fälschlicherweise als Krebs diagnostiziert werden, was zu falsch positiven Ergebnissen führt. Daher ist besondere Aufmerksamkeit geboten.

(4) Infrarot-Scan-Untersuchung: Die Lichtdurchlässigkeit des Tumors ist grundsätzlich dieselbe wie die des umgebenden Brustgewebes, oder er erscheint als grauer Schatten mit relativ scharfen Kanten, ohne dass Schatten von Veränderungen in den umgebenden Blutgefäßen vorhanden sind.

Wenn Sie einen Knoten in Ihrer Brust entdecken, lassen Sie sich umgehend von einem Brustspezialisten untersuchen und behandeln. Obwohl das Fibroadenom der Brust ein gutartiger Tumor ist, kann es auch bösartig werden, insbesondere wenn der Tumor während der Schwangerschaft oder Stillzeit schnell wächst, oder wenn die Patientin älter ist, einen langen Krankheitsverlauf hat oder an Brusthyperplasie oder mehreren Rezidiven leidet. In diesem Fall sollten Sie wachsam sein, rechtzeitig einen Arzt aufsuchen und Veränderungen Ihres Zustands vorbeugen. Jede Freundin sollte frühzeitig vorbeugen, eine frühzeitige Erkennung und Behandlung vornehmen und ihren Brüsten besondere Aufmerksamkeit schenken.

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