Was ist ein Vorhofseptumdefekt? Ich schätze, nicht viele Leute wissen davon. Nur wer selbst an dieser Krankheit leidet, weiß, dass es sich um eine Art angeborenen Herzfehler handelt. Es ist sehr schädlich für unseren Körper und beeinträchtigt unsere tägliche Arbeit und unser Studium erheblich. Wie können wir das also verhindern? Informieren Sie sich über die Präventionsmethoden für Vorhofseptumdefekte. Ein Vorhofseptumdefekt ist eine angeborene Fehlbildung, bei der die Trennwand zwischen dem linken und rechten Vorhof unterentwickelt ist, sodass ein Defekt entsteht, durch den das Blut fließen kann. Vorhofseptumdefekte können je nach embryonaler Entwicklung in zwei Kategorien unterteilt werden: Defekte vom Sekundum-Typ und Defekte vom Primum-Typ, wobei erstere die Mehrheit darstellen. 1. Geben Sie schlechte Lebensgewohnheiten auf, einschließlich derjenigen der schwangeren Frau und ihres Ehepartners, wie z. B. Rauchen und Trinken. 2. Behandeln Sie aktiv Krankheiten, die die Entwicklung des Fötus vor der Schwangerschaft beeinträchtigen, wie Diabetes, Lupus erythematodes, Anämie usw. 3. Nehmen Sie aktiv an Vorsorgeuntersuchungen teil, um Erkältungen vorzubeugen. Vermeiden Sie möglichst die Einnahme von Medikamenten, die nachweislich teratogen wirken, und den Kontakt mit giftigen und schädlichen Substanzen. 4. Ältere schwangere Frauen mit angeborenen Herzfehlern in der Familienanamnese oder Paare mit einer schweren Krankheit oder einem Defekt sollten engmaschig überwacht werden. 5. Wenn nach einer interventionellen oder chirurgischen Behandlung der Lungenkreislaufwiderstand des Patienten im normalen oder leicht erhöhten Bereich liegt und keine Arrhythmie, Herzinsuffizienz usw. vorliegt, ist die Prognose gut. Eine vollständige Wiederaufnahme normaler Aktivitäten ist innerhalb von 4 Wochen nach der interventionellen Behandlung möglich. 6. Es ist zu beachten, dass Patienten, die sich einer interventionellen Behandlung unterziehen, sechs Monate lang gerinnungshemmende Medikamente wie Aspirin einnehmen und 1, 3 und 6 Monate nach der Operation professionell nachuntersucht werden sollten. (1) Bei Ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus können Sie eine kleine Menge oraler Digitalis-Medikamente mitnehmen. Eine langfristige Einnahme von Diuretika ist nicht erforderlich. (2) Untersuchungsgegenstände und -zyklen: Wenn keine verbleibende hämodynamische Abnormalität vorliegt, ist keine weitere Untersuchung erforderlich. Patienten mit Vorhofflimmern benötigen eine Antikoagulanzienbehandlung und der INR-Wert sollte nach der Stabilisierung im Allgemeinen alle 3 Monate überprüft werden. (3) Regelmäßige ambulante Nachsorge: Nachsorge alle 3 bis 6 Monate nach der Entlassung. Wenn nach der Entlassung ein Restleck oder eine Leitungsblockade vorliegt, ist alle 3 Monate eine Nachuntersuchung erforderlich. In schweren Fällen ist eine weitere Operation erforderlich. Nach einer Vorhofseptumdefekt-Operation müssen Sie für ausreichend Ruhe sorgen und anstrengende Aktivitäten wie Laufen, Hochspringen, Schwimmen usw. vermeiden. Die postoperative Versorgung kann mit einem Beatmungsgerät koordiniert werden. Darüber hinaus sollten sich Patienten nach der Operation warm halten, um Infektionen der Atemwege vorzubeugen. |
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