Heutzutage gibt es viele Arten von Krankheiten. Einige sind auf erworbene Umwelt- und menschliche Faktoren zurückzuführen, andere sind angeboren. Beispielsweise ist der Vorhofseptumdefekt eine Art angeborener Herzfehler. Besonders beunruhigt sind die Patienten, wenn sie an dieser Krankheit erkranken und sich fragen, was sie tun sollen. Lassen Sie uns gemeinsam lernen, wie man einen Vorhofseptumdefekt behandelt. Ärzte weisen darauf hin, dass die üblichen Behandlungen bei Vorhofseptumdefekten interventionelle und chirurgische Behandlungen sind: 1. Interventionelle Behandlung Indikationen Das Alter beträgt normalerweise ≥3 Jahre; Defektdurchmesser ≥ 5 mm, mit erhöhter Kapazitätsbelastung des rechten Herzens, Vorhofseptumdefekt vom Sekundum-Typ, Links-Rechts-Shunt ≤ 38 mm; Abstand vom Defektrand zum Koronarsinus, zur oberen und unteren Hohlvene und zur Lungenvene ≥ 5 mm, Abstand zur Atrioventrikularklappe ≥ 7 mm; Durchmesser des Vorhofseptums größer als der Durchmesser der linken Vorhofseite des ausgewählten Okkluders; keine anderen Herzfehlbildungen, die einen chirurgischen Eingriff erfordern Kontraindikationen Vorhofseptumdefekt vom Ostium-Typ und venösen Sinus-Typ; Endokarditis und hämorrhagische Erkrankungen; Thrombose an der Stelle, an der der Verschluss platziert wird, und Venenthrombose an der Stelle, an der der Katheter eingeführt wird; schwere pulmonale Hypertonie, die zu einem Rechts-Links-Shunt führt; begleitet von einer schweren Myokarderkrankung oder einer Herzklappenerkrankung, die nicht mit einem Vorhofseptumdefekt in Zusammenhang steht. 2. Chirurgische Behandlung Das Nähen oder Reparieren von Vorhofseptumdefekten hat gute Ergebnisse erzielt und eine neue Ära für Korrekturoperationen unter direkter Sicht bei verschiedenen Herzerkrankungen eingeläutet. Ein Vorhofseptumdefekt mit großem Shuntfluss (QP/QS 1,5) erfordert eine chirurgische Behandlung und es ist im Allgemeinen ratsam, die chirurgische Reparatur vor dem Schulalter durchzuführen. Kleine Defekte können direkt genäht werden, während große Defekte mit einem Pflaster repariert werden können. Patienten mit wiederkehrenden Infektionen der Atemwege, Herzinsuffizienz oder pulmonaler Hypertonie sollten so schnell wie möglich einer chirurgischen Behandlung unterzogen werden. Während der Operation sollte auf die intraatriale Exploration geachtet werden. Wird eine partielle Lungenvenenabflussstörung festgestellt, kann diese gleichzeitig korrigiert werden. Indikationen für eine Operation Sobald die Diagnose eines Vorhofseptumdefekts klar ist, sollte eine Operation durchgeführt werden, unabhängig davon, ob Symptome vorliegen oder nicht. Patienten mit pulmonaler Hypertonie, bei denen immer noch ein Links-Rechts-Shunt als Hauptsymptom vorliegt, sollten eine Operation anstreben. Patienten mit gleichzeitiger Herzinsuffizienz sollten die Herzinsuffizienz vor der Operation aktiv kontrollieren, um die Voraussetzungen für die Operation zu schaffen und sich Zeit zu nehmen, um sich aktiv der Operation zu unterziehen. Patienten mit begleitenden Herzrhythmusstörungen sollten sich einer Operation unter den Bedingungen einer medikamentösen Behandlung und Herzfrequenzkontrolle unterziehen; Eine Operation kann in jedem Alter durchgeführt werden, allerdings sollte sie so früh wie möglich erfolgen. Am besten geeignet ist sie für Kinder im Vorschulalter. Kontraindikationen für eine Operation Wenn die folgenden Situationen eintreten, bedeutet dies, dass sich die Krankheit im Spätstadium befindet und die Möglichkeit einer chirurgischen Defektreparatur vertan wurde. Eine Operation kann zudem die Verschlechterung des Zustands und den Tod beschleunigen. Eine Zyanose tritt nach Ruhe und leichter Aktivität auf, oder es kommt zu Trommelschlegelfingern und -zehen. das systolische Geräusch an der Defektstelle ist nicht deutlich zu erkennen oder verschwunden und durch ein diastolisches Geräusch vom Typ Graham Steell ersetzt worden, das durch P2-Hyperaktivität oder Pulmonalklappeninsuffizienz aufgrund von pulmonaler Hypertonie verursacht wird; die arterielle Sauerstoffsättigung ist deutlich reduziert, ≤ 90 %; oder er liegt im Ruhezustand auf dem normalen kritischen Niveau und sinkt bei geringer Aktivität deutlich; Die Ultraschall-Doppler-Untersuchung zeigt einen bidirektionalen Shunt, hauptsächlich von rechts nach links oder einen umgekehrten Shunt von rechts nach links auf Ventrikelebene. eine Herzkatheteruntersuchung der rechten Herzkammer zeigt, dass der Druck in der rechten Herzkammer gleich oder höher ist als in der linken Herzkammer; der gesamte Lungenwiderstand beträgt 10 Wood-Einheiten 800 dyn, s, cm-5; Das Verhältnis des Blutflusses im Lungenkreislauf zum Blutfluss im Systemkreislauf beträgt 0,75. Oben sind die Behandlungsmethoden und Kontraindikationen für einen Vorhofseptumdefekt aufgeführt. Ich hoffe, Sie verstehen sie. |
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