Die Häufigkeit von Vorhofseptumdefekten hat in den letzten Tagen allmählich zugenommen. Dabei handelt es sich um eine angeborene Herzerkrankung, die dem Körper des Patienten großen Schaden zufügen kann. Wenn Sie diese Krankheit einmal haben, müssen Sie sie daher unverzüglich behandeln. Welche Untersuchungen sind also bei Patienten mit Vorhofseptumdefekt notwendig? Nachfolgend geben wir Ihnen eine ausführliche Einführung. Ärzte weisen darauf hin, dass die meisten Kinder mit einem Vorhofseptumdefekt vom Typ Secundum möglicherweise asymptomatisch sind, abgesehen von einer Anfälligkeit für Atemwegsinfektionen wie Erkältungen, und dass ihre Aktivitäten nicht eingeschränkt sind. Im Allgemeinen zeigen sie Symptome wie Kurzatmigkeit, Herzklopfen und Müdigkeit erst in der Pubertät. Nach dem 40. Lebensjahr verschlechtern sich bei den meisten Patienten die Symptome und es kommt häufig zu Herzrhythmusstörungen wie Vorhofflimmern und Vorhofflattern sowie zu einer Herzinsuffizienz, die ebenfalls eine wichtige Todesursache darstellt. Welche Untersuchungen sind bei einem Vorhofseptumdefekt erforderlich? Erstens: Bildgebende Untersuchung (1) Im Röntgenthorax sind eine Lungenstauung, eine leichte bis mäßige Vergrößerung des Herzschattens und ein prominentes Lungenarteriensegment zu erkennen. der linke Ventrikel und die Aorta sind normal oder etwas kleiner als normal. (2) Die Diagnose kann in der Regel durch Echokardiographie und Farbdoppler-Ultraschall gestellt werden. Dabei können Anzeichen einer Rechtsherzüberlastung auftreten, wie etwa eine Vergrößerung des rechten Vorhofs und der rechten Herzkammer, eine Bewegung des Ventrikelseptums und der Rückwand der linken Herzkammer in die gleiche Richtung, eine Unterbrechung der Kontinuität in der Mitte des Vorhofseptums und die Messung der Größe des Defekts. Mithilfe des Farbdopplers können die Richtung und Geschwindigkeit des Blutflusses bestimmt und die Menge des Blutflusses geschätzt werden. Die Ultraschalldarstellung von Venensinusdefekten kann schwierig sein. Eine Wasserstoffperoxid-Kontrastbildgebung kann dabei helfen, die Shuntstelle zu finden, während eine transösophageale Ultraschalluntersuchung sehr klare Bilder liefern kann. Zweitens, andere Inspektionen Die Elektrokardiogramm-Untersuchung zeigte eine Rechtsabweichung der Herzachse, einen unvollständigen Rechtsschenkelblock und eine Hypertrophie des rechten Ventrikels. Bei erwachsenen Patienten können Herzrhythmusstörungen auftreten, wobei Vorhofflimmern und Vorhofflattern am häufigsten sind. Rechtsherzkatheteruntersuchung: Der Sauerstoffgehalt im rechten Vorhof übersteigt den durchschnittlichen Sauerstoffgehalt in der Hohlvene um mehr als 1,9 gelöste Prozent. Auch der rechte Herzkatheter kann durch den Defekt hindurch in den linken Vorhof gelangen. Durch eine Rechtsherzkatheterisierung können der pulmonale und systemische Blutfluss berechnet, der intrakardiale Shunt-Status bestimmt und der pulmonalarterielle Druck gemessen werden. Oben sind die Untersuchungsgegenstände aufgeführt, die bei einem Vorhofseptumdefekt erforderlich sind und die wir Ihnen vorgestellt haben. Ich hoffe, Sie können sie besser verstehen. |
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