Welche Medikamente werden häufig bei Vorhofseptumdefekten eingesetzt?

Welche Medikamente werden häufig bei Vorhofseptumdefekten eingesetzt?

Welche Medikamente werden üblicherweise bei einem Vorhofseptumdefekt eingesetzt? Ein Vorhofseptumdefekt sollte rechtzeitig behandelt werden. Verpassen Sie nicht den besten Zeitpunkt für eine Behandlung, da dies schwerwiegende Folgen für Ihr Kind haben kann. Je früher die Krankheit behandelt wird, desto besser ist die Wirkung. Deshalb erfahren wir heute mehr über die gängigen Medikamente gegen Vorhofseptumdefekt:

Der Vorhofseptumdefekt ist eine Fehlbildung, die durch eine abnormale Entwicklung des Herzorgans während der Fötalperiode verursacht wird und auch bei Kindern zu den häufigsten Herzerkrankungen zählt. Eine genaue Beobachtung ist erforderlich. Eine kleine Anzahl von Vorhofseptumdefekten kann von selbst heilen. Derzeit gibt es kein Medikament zur Behandlung von Vorhofseptumdefekten, dennoch müssen die meisten Betroffenen eine Operation in Betracht ziehen.

1. Chirurgische Behandlung Bei der überwiegenden Mehrheit der Kinder mit Vorhofseptumdefekt ist eine selektive Behandlung erforderlich, auch wenn die Symptome mild oder sogar asymptomatisch sind. Normalerweise vertragen Säuglinge Vorhofseptumdefekte gut, sodass ein elektiver chirurgischer Eingriff meist im Alter zwischen 2 und 4 Jahren durchgeführt wird. Eine Verzögerung der Operation bringt keinen Vorteil. Wenn die Operation nach der Pubertät durchgeführt wird, kann eine langfristige Volumenüberlastung bestimmte irreversible Veränderungen im rechten Vorhof und in der rechten Herzkammer verursachen, die zu Vorhofarrhythmien und sogar zum Tod führen können. Bei gleichzeitiger Herzinsuffizienz oder pulmonaler Hypertonie sollte schnellstmöglich eine Operation durchgeführt werden.

2. Transkatheter-Okklusionstherapie Seit King und Mills im Jahr 1976 erstmals einen sekundären Vorhofseptumdefekt erfolgreich mit einem Doppelschirm-Patch-Gerät verschlossen haben, hat sich die transkatheter-interventionelle Behandlung des Vorhofseptumdefekts (ASD) rasant weiterentwickelt. Zu den Okklusionsgeräten gehören der doppelseitige Rashkind-Schirm, die Lock-Muschelschale, der verstellbare Sideris-Knopfpatch usw. Der pilzförmige Amplatzer-Okkluder, der 1997 von AmplatzK auf den Markt gebracht wurde, ist das derzeit am weitesten verbreitete Okklusionsgerät. Die Echokardiographie spielt eine wichtige Rolle beim präoperativen Screening, der intraoperativen Überwachung und der postoperativen Wirkungsbewertung des transkatheteralen Verschlusses von ASD. Zu den Komplikationen der Okklusionschirurgie zählen ein Restshunt, ein Bruch der Gerätestruktur, eine Gerätedislokation und Embolien.

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