Für die meisten Menschen ist die Erkrankung Vorhofseptumdefekt unbekannt, viele haben noch nie davon gehört. Allerdings gibt es auch bei uns Menschen Vorhofseptumdefekte, und die meisten davon treten bei Säuglingen auf. Ärzte empfehlen, diese Krankheit frühzeitig zu behandeln. Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es für einen Vorhofseptumdefekt? Werfen wir unten einen Blick darauf. Ein sekundärer Ostium-Vorhofseptumdefekt schließt sich bei Kindern über einem Jahr selten spontan. Bei asymptomatischen Kindern kann der Defekt beobachtet werden, wenn er kleiner als 5 mm ist. Bei einer Vergrößerung des rechten Vorhofs oder der rechten Herzkammer wird im Allgemeinen vor dem Schulalter eine chirurgische Korrektur empfohlen. Bei etwa 5 % aller Säuglinge entwickelt sich innerhalb eines Jahres nach der Geburt eine Herzinsuffizienz. Eine Operation kann auch durchgeführt werden, wenn eine medikamentöse Behandlung nicht anschlägt. Bei Erwachsenen mit einem Defekt kleiner als 5 mm und ohne Vergrößerung des rechten Vorhofs oder Ventrikels kann eine klinische Beobachtung ohne Operation erfolgen. Erwachsene Patienten mit einer Vergrößerung des rechten Vorhofs können operiert werden. Bei Patienten mit Vorhofflimmern kann gleichzeitig eine Operation durchgeführt werden. Bei Patienten mit einem pulmonalvaskulären Widerstand von mehr als 12 Einheiten, einem Rechts-Links-Shunt und einer Zyanose ist eine Operation jedoch kontraindiziert. 1. Bei einigen Sekundum-Vorhofseptumdefekten kann bei geeigneter Lokalisation eine minimalinvasive transkatheterale interventionelle Behandlung durchgeführt werden. Durch eine Katheterisierung der Femoralvene wird der Okkluder aus einer Nickel-Titan-Legierung am Vorhofseptumdefekt festgeklemmt, um den Vorhofseptumdefekt zu schließen und das Behandlungsziel zu erreichen. Eine Operation am offenen Brustkorb ist nicht erforderlich. Der Secundum-Vorhofseptumdefekt wird normalerweise unter direkter Sicht über einen midsternalen Zugang unter extrakorporaler Zirkulation repariert. Auch ein rechter vorderer seitlicher Einschnitt kann eine gute chirurgische Freilegung bieten, allerdings müssen andere Arten von Herzfehlbildungen ausgeschlossen werden. Kleine Sekundum-Vorhofseptumdefekte können direkt genäht werden, große Defekte müssen jedoch mit einem Perikardflicken oder einem Polyesterflicken repariert werden. Es ist sehr wichtig, vor Abschluss der Reparatur Wasser in den linken Vorhof zu injizieren, um eine Luftembolie nach dem Neustart des Herzens zu verhindern. 2. Die Reparatur eines Vorhofseptumdefekts vom Typ des venösen Sinus ist komplizierter. Im Allgemeinen wird ein Drainageschlauch direkt durch die obere Hohlvene eingeführt, um die Sichtbarkeit des Defekts zu verbessern. Während der Reparatur muss die Öffnung der rechten oberen Lungenvene identifiziert und der Sinusknoten vermieden werden. Der Patch wird an der rechten Vorhofwand vor dem rechten Lungenveneneingang angenäht, um den Abfluss des Lungenvenenabflusses in den linken Vorhof zu gewährleisten. Gegebenenfalls wird der Patch benötigt, um den Eingang der oberen Hohlvene zu erweitern und so eine Blockierung des venösen Rückflusses zu verhindern. 3. Die Inzidenz einer postoperativen Sinusbradykardie ist bei älteren Patienten mit Vorhofseptumdefekt höher. Zur Erhöhung der Herzfrequenz können Isoproterenol oder Atropin eingesetzt werden, und die Platzierung temporärer Schrittmacherelektroden während der Operation ist eine wirksame Maßnahme. Ich hoffe, dass der obige Artikel Ihnen dabei helfen kann, die Behandlungsmethoden bei Vorhofseptumdefekten zu verstehen und wünsche dem Patienten außerdem eine schnelle Genesung! |
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