Können sich Menschen mit Vorhofseptumdefekt impfen lassen? Durch eine Impfung kann das inaktivierte Virus zwar seine Infektionsfähigkeit verlieren, es kann jedoch als Antigen eingesetzt werden, um den menschlichen Körper zur Produktion von Antikörpern zu veranlassen, ohne dass dabei eine Krankheit entsteht. Können sich Menschen mit Vorhofseptumdefekt impfen lassen? Lassen Sie es uns heute herausfinden. Können sich Menschen mit Vorhofseptumdefekt impfen lassen? Einem Vorhofseptumdefekt kann durch eine Impfung vorgebeugt werden. Der Vorhofseptumdefekt ist eine häufige angeborene Herzerkrankung und beeinträchtigt die Anwendung von Impfstoffen nicht. Allerdings muss man darauf achten, dass, wenn sich die Wunde nicht innerhalb des dritten Lebensjahres von selbst schließt, rechtzeitig eine chirurgische Behandlung erforderlich ist. Einige kleinere Fälle von Vorhofseptumdefekten des Typs II können sich innerhalb eines Jahres nach der Geburt spontan schließen, es ist jedoch unwahrscheinlich, dass sich dies innerhalb von zwei Jahren nach der Geburt spontan tut. Bei einem einfachen Vorhofseptumdefekt Typ II oder einem Vorhofseptumdefekt Typ II mit teilweisem anomalen Rückfluss in die rechte Lungenvene, bei dem das Verhältnis des Blutflusses im Lungenkreislauf zum Blutfluss im Systemkreislauf 1,5:1 übersteigt, sollte eine chirurgische Behandlung in Erwägung gezogen werden. Das geeignetste Alter für eine Operation ist 4 bis 5 Jahre. Durch eine frühzeitige operative Behandlung können eine Erhöhung des Lungenkreislaufwiderstandes und eine Rechtsherzinsuffizienz verhindert werden. Wenn eine Herzinsuffizienz bereits im Säuglings- und Kindesalter auftritt und eine medikamentöse Operation nicht ausreicht, um die Herzinsuffizienz in den Griff zu bekommen, sollte so bald wie möglich eine Operation durchgeführt werden. Der Lungenkreislaufwiderstand nahm signifikant zu und erreichte im Ruhezustand mehr als 6 Wood-Einheiten. Nach der Belastung nahm er nicht ab oder stieg weiter an. Eine chirurgische Behandlung ist bei klinischer Zyanose, umgekehrtem Shunt auf Vorhofebene und weiterer Abnahme der arteriellen Sauerstoffsättigung nach körperlicher Belastung kontraindiziert. Bei einer chirurgischen Behandlung sollten sich Patienten mit einer eindeutigen Diagnose so bald wie möglich einer Operation unterziehen, der ideale Zeitpunkt liegt im Alter von etwa 5 Jahren. Personen mit pulmonaler Hypertonie und Links-Rechts-Shunt sollten eine Operation anstreben. Bei Patienten mit schwerer pulmonaler Hypertonie und Rechts-Links-Shunt sollte jedoch eine Operation als Kontraindikation betrachtet werden. Die Prognose nach der Operation ist im Allgemeinen gut. |
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