So behandeln Sie einen Vorhofseptumdefekt effektiv

So behandeln Sie einen Vorhofseptumdefekt effektiv

Wie kann ein Vorhofseptumdefekt wirksam behandelt werden? Bei Krankheiten ist für Patienten die Behandlung das wichtigste Thema. Ein Vorhofseptumdefekt muss so schnell wie möglich behandelt werden, da eine Verzögerung der Behandlung sonst zu einer Verschlechterung der Erkrankung und zu schweren Schäden für den Patienten führt. Heute erfahren wir, wie man einen Vorhofseptumdefekt wirksam behandelt:

1. Behandlungsprinzipien

Alle Patienten mit einem einfachen Vorhofseptumdefekt, der hämodynamische Veränderungen verursacht hat, nämlich Anzeichen eines erhöhten Lungenblutflusses, einer Vergrößerung des Vorhofs und elektrokardiographischer Manifestationen, sollten sich einer chirurgischen Behandlung unterziehen. Bei Patienten, die zu alt sind und an schwerer pulmonaler Hypertonie leiden, sollte eine chirurgische Behandlung mit Vorsicht durchgeführt werden.

Interventionelle Behandlung

1. Kontraindikationen

Derzeit ist die interventionelle Therapie die bevorzugte Behandlung für etwa 80 % der Sekundum-Vorhofseptumdefekte. Die folgenden Erkrankungen sollten Kontraindikationen für die interventionelle Therapie darstellen:

(1) Vorhofseptumdefekt vom Ostium-primum-Typ und Vorhofseptumdefekt vom Coronar-Sinus-Typ; kombiniert mit anderen Herzfehlbildungen, die eine chirurgische Korrektur erfordern;

(2) Schwere pulmonale Hypertonie, die zu einem Rechts-Links-Shunt führt: Der beste Zeitpunkt zur Behandlung eines Vorhofseptumdefekts liegt zwischen dem 3. und 5. Lebensjahr. Bei einem im Erwachsenenalter entdeckten Vorhofseptumdefekt sollte dieser umgehend behandelt werden, sofern noch eine Heilungschance besteht. Die derzeit gängige Behandlungsmethode besteht darin, den Defekt mit dem doppelseitigen Amplatzer-Schirm zu verschließen. Darüber hinaus stehen weitere Behandlungsgeräte wie der CardioSeal-Muschelverschluss und der Sederis-Doppelscheiben-Okkluder zur Auswahl.

2. Indikationen

Gemäß den chinesischen Behandlungsrichtlinien für angeborene Herzfehler umfassen die Indikationen für die interventionelle Behandlung von Vorhofseptumdefekten:

(1) Normalerweise ≥3 Jahre alt, ≥10 kg schwer, mit einem ASD ≥4 mm und ≤36 mm, einem Zweiloch-Links-Rechts-Shunt-ASD;

(2) Der Abstand von der Defektkante zum Koronarsinus, zur oberen und unteren Hohlvene und zur Lungenvene beträgt ≥5 mm; der Abstand zur Atrioventrikularklappe beträgt ≥7 mm;

(3) Der Durchmesser des Vorhofseptums beträgt 10 Woods/m² bzw. >7 Woods/m² bei Verwendung von Vasodilatatoren, was für einen chirurgischen Eingriff nicht geeignet ist.

2. Chirurgisches Verfahren

Normalerweise wird die Wunde mit einer einfachen Naht oder mit einem Perikardflicken oder einem Flicken aus Polytetrafluorethylenharz durch eine mediane Sternotomie während der extrakorporalen Zirkulation repariert. In den letzten Jahren wurde die minimalinvasive Herzchirurgie klinisch zur Reparatur von Vorhofseptumdefekten eingesetzt. Sie führt jedoch weder zu einer Schmerzlinderung noch zu einer Verkürzung der Krankenhausaufenthalte oder einer Verringerung der Belastungen, die den Patienten durch die Operation entstehen.

Durch die Erzählungen haben die Menschen auch gelernt, wie man einen Vorhofseptumdefekt behandelt. Es ist für uns tatsächlich notwendig, die Behandlungsmethoden des Vorhofseptumdefekts zu verstehen, denn nur wenn wir diese verstehen, können wir den Menschen helfen, die Behandlung richtig und wissenschaftlich durchzuführen, zu vermeiden, dass der beste Behandlungszeitpunkt verpasst wird und das Auftreten eines Vorhofseptumdefekts und damit verbundener zu vieler Gesundheitsrisiken vermieden wird.

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