Neue Methode zur Vorbeugung von zerebralen Vasospasmen

Neue Methode zur Vorbeugung von zerebralen Vasospasmen

Viele Patienten mit zerebralem Vasospasmus fragen sich: Worauf müssen wir achten, um einem zerebralen Vasospasmus vorzubeugen und warum verstehen wir die Aussagen des Arztes nicht. Kürzlich haben Experten auch neue Methoden zur Vorbeugung von zerebralen Vasospasmen zusammengefasst. Lassen Sie es uns mit Ihnen teilen und gemeinsam mehr über dieses Thema erfahren.

Die folgende Prävention und Behandlung von zerebralen Vasospasmen zielt hauptsächlich auf zerebrale Vasospasmen ab, die durch eine aneurysmatische Subarachnoidalblutung verursacht werden. Andere Arten von zerebralen Vasospasmen können als Referenz verwendet und entsprechend der tatsächlichen Situation des Patienten entsprechend behandelt werden.

Klinische Manifestationen

Der zerebrale Vasospasmus selbst weist keine typischen spezifischen klinischen Manifestationen auf. Wenn 3–5 Tage nach einer Subarachnoidalblutung eine Verschlechterung des Bewusstseins auftritt, auch begleitet von neuen Anzeichen einer Herdlokalisation wie Hemiplegie, Hemisensorstörung, Aphasie und Manifestationen eines erhöhten intrakraniellen Drucks wie Kopfschmerzen und Erbrechen, sollte im Allgemeinen die Möglichkeit eines zerebralen Vasospasmus stark vermutet werden, nachdem Elektrolytstörungen klinisch ausgeschlossen wurden und die CT-Untersuchung einen sekundären Hydrozephalus und ein intrakraniales Hämatom ausschließt. Unerklärliches Fieber und eine erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen können ebenfalls zu einem zerebralen Vasospasmus führen.

1. Bildgebende Untersuchungen deuten auf einen zerebralen Vasospasmus hin. Die Patienten weisen klinische Symptome auf und benötigen eine frühzeitige Behandlung und dynamische Überwachung.

2. Wenn der Patient einen zerebralen Vasospasmus hat, aber keine klinischen Symptome aufweist, werden eine vorbeugende Behandlung und eine dynamische Überwachung empfohlen.

3. Auch wenn kein zerebraler Vasospasmus festgestellt wird, müssen Patienten mit klinischen Symptomen dennoch behandelt und dynamisch überwacht werden.

4. Bei Patienten mit hohen Risikofaktoren für zerebrale Vasospasmen, wie beispielsweise einer spontanen aneurysmatischen Subarachnoidalblutung, einer Subarachnoidalblutung aufgrund einer Schädel-Hirn-Verletzung und nach Operationen im Bereich großer Blutgefäße, ist auch bei fehlenden klinischen Symptomen eine verstärkte Krankheitsüberwachung und eine vorbeugende Behandlung erforderlich.

Oben sind vier Arten von Tests zur Vorbeugung von zerebralen Vasospasmen aufgeführt. Kurz gesagt: Eine frühzeitige Diagnose und die frühzeitige Einführung wirksamer Präventions- und Behandlungsmaßnahmen sind die Schlüsselfaktoren, um das Auftreten von zerebralen Vasospasmen zu verringern und die Prognose zu verbessern.

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