Was sind die wichtigsten Punkte in der Pflege von Patienten mit zerebralem Vasospasmus?

Was sind die wichtigsten Punkte in der Pflege von Patienten mit zerebralem Vasospasmus?

Wenn es um die Krankheitsbehandlung von Patienten geht, verstehen die meisten Menschen mehr davon und verfügen über Kenntnisse in der Krankheitsbehandlung. Allerdings werden diese Behandlungsmethoden meist bei leichteren Erkrankungen wie Durchfall und Erkältungen eingesetzt. Über die Behandlung schwerwiegenderer Erkrankungen wie zerebraler Vasospasmen ist noch immer wenig bekannt. Im Folgenden sind die wichtigsten Punkte der Behandlung von Patienten mit zerebralem Vasospasmus aufgeführt.

1. Im Allgemeinen müssen die Patienten nach der Behandlung 4 bis 6 Tage im Bett bleiben. Während dieser Phase dürfen sie das Bett nicht verlassen und alle täglichen Aktivitäten müssen im Bett erledigt werden. Patienten mit offensichtlichen psychischen Symptomen müssen Beruhigungsmittel einnehmen, um ausreichend Ruhezeiten zu gewährleisten. Trinken Sie mehr Wasser und essen Sie ballaststoffreiche Lebensmittel, um den Stuhlgang zu fördern. Wenn das nicht hilft, können Sie Abführmittel verwenden, um die Verstopfung zu lindern. Vermeiden Sie emotionale Stimulation des Patienten, husten und niesen Sie nicht und beschränken Sie die Besuche. Nachdem sich der Blutdruck des Patienten stabilisiert hat, kann das Bett um 20° angehoben werden und der Patient kann mit der Grundversorgung versorgt werden.

2. Zustandsüberwachung. Überwachen Sie die Vitalfunktionen des Patienten genau. Überwachen Sie die Pupillen, das Bewusstsein, die Reflexe, den Puls, die Körpertemperatur, den Blutdruck usw. des Patienten genau in einstündigen Abständen, um Veränderungen zu beobachten. Verstärken Sie gleichzeitig die EKG-Überwachung, um das Auftreten von Herzrhythmusstörungen zu vermeiden. Beobachten Sie Veränderungen der Atemgeräusche, der Atemfrequenz und des Atemrhythmus des Patienten, beobachten Sie die Ergebnisse der Blutgasanalyse und der Blutsauerstoffsättigung; Beobachten Sie Veränderungen der Empfindung, des Sprachausdrucks, der Motorik und Orientierung, der Hirnnervenfunktion, der Sehstörungen und des intrakraniellen zerebralen Perfusionsdrucks des Patienten. Verstärken Sie die Überwachung der Elektrolytveränderungen des Patienten, um das Auftreten von Hypokaliämie, Hyponatriämie und hypoosmotischem Druck nach der Behandlung zu vermeiden.

3. Die klinische Vorbeugung von Vasospasmen nach einer Subarachnoidalblutung erfordert die Verwendung von Calciumionenblockern wie Nimodipin, die eine gute Wirkung bei der Beseitigung von Blutabbauprodukten haben, die Kontraktionsfähigkeit der Blutgefäße sicherstellen, keine Blutgefäßverstopfung verursachen, die Durchblutungskapazität der Gehirnblutgefäße verbessern, für eine bessere Blutversorgung sorgen und durch eine Subarachnoidalblutung verursachte abnorme neurologische Funktionen lindern. Die medikamentöse Behandlung senkt den Blutdruck des Patienten und verursacht Tachykardie, Schwindel und Kopfschmerzen. Pflegekräfte müssen mit diesen Symptomen vertraut sein. Bei der medikamentösen Behandlung sollten sie in der Lage sein, auf diese Nebenwirkungen des Patienten zu achten, rechtzeitig Anpassungen und Verbesserungen vorzunehmen und die neurologische Funktion des Patienten nach der Einnahme des Arzneimittels zu beurteilen, um Nebenwirkungen beim Patienten zu vermeiden.

4. Der Zustand von Patienten mit Subarachnoidalblutung ist kritisch und sie können sich einer schnellen Operation nicht unterziehen. Bei der chirurgischen Behandlung handelt es sich um eine invasive Behandlungsmethode. Die Patienten stehen unter großem psychischen Druck und Reiz. Darüber hinaus werden durch die Narkose ihre Angst und psychische Anspannung verstärkt. Daher sind sie einer größeren psychischen Belastung ausgesetzt, die bei den Patienten verschiedene psychische Probleme verursacht und die Behandlung beeinträchtigt. In solchen Situationen ist eine psychologische Betreuung durch das Pflegepersonal erforderlich, um die psychische Verfassung der Patienten zu verbessern und ihnen eine aktive Mitarbeit bei der Behandlung zu ermöglichen.

Tatsächlich verbessert sich der Zustand aller Patienten mit zerebralem Vasospasmus nach einer aktiven Behandlung und den richtigen Pflegemethoden deutlich und die Besserungsrate erreicht 100 %.

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