Wissen Sie, wie man eine Sakroiliitis wissenschaftlich diagnostiziert? Wie wir alle wissen, ist die Sakroiliitis eine weit verbreitete Erkrankung. Viele Menschen leiden mittlerweile an dieser Krankheit. Um weitere Schäden zu vermeiden, müssen wir die Krankheit rechtzeitig diagnostizieren. Sehen wir uns an, wie man eine Sakroiliitis diagnostiziert und identifiziert. 1. Beginn: Eine Sakroiliitis beginnt im Allgemeinen schleichend und kann im Frühstadium ohne klinische Symptome verlaufen. Bei manchen Patienten können in der Anfangsphase leichte systemische Symptome auftreten, wie etwa Müdigkeit, Gewichtsverlust, lang anhaltendes oder zeitweises leichtes Fieber, Anorexie, leichte Anämie usw. Die ersten klinischen Manifestationen einiger Patienten ähneln stark dem akuten rheumatischen Fieber mit Schwellungen und Schmerzen in großen Gelenken oder lang anhaltendem leichten Fieber und Gewichtsverlust mit hohem Fieber und akuter Entzündung der peripheren Gelenke als ersten Symptomen. Solche Patienten kommen häufiger bei Jugendlichen vor und werden über lange Zeit leicht falsch diagnostiziert. Die Krankheit tritt offensichtlich familiär gehäuft auf und hat eine genetische Veranlagung. Daher empfehlen wir Blutsverwandten oder Kindern von Patienten mit Sakroiliitis, äußerste Wachsamkeit zu zeigen und auf verschiedene mögliche Anzeichen der Erkrankung zu achten. 2. Schmerzen im unteren Rücken: Schmerzen im unteren Rücken sind das häufigste Symptom einer Sakroiliitis. Frühe Rückenschmerzen äußern sich als Unbehagen oder dumpfer Schmerz im Lenden-Kreuzbein-Bereich. Bei manchen Patienten treten die Anfälle erst nach der Ermüdung auf, mit intermittierendem oder abwechselndem Schmerz auf beiden Seiten oder starkem Unbehagen im Gesäß. Bei manchen anderen Patienten kann es aufgrund eines Traumas oder anderer Auslöser zu plötzlich auftretenden Schmerzen im Rückenbereich oder starken Schmerzen kommen, die die Bewegungsfähigkeit beeinträchtigen, oder sie leiden unter Fieber, das mechanischen Schmerzen im unteren Rückenbereich oder akuten entzündlichen Veränderungen ähneln kann. Die Schmerzen können nach einigen Tagen Bettruhe nachlassen oder verschwinden. Dieser Zustand kann erneut auftreten und sich allmählich verschlechtern. Mit Fortschreiten der Krankheit entwickeln sich dumpfe oder intermittierende Schmerzen zu anhaltenden Schmerzen im Lenden- und Kreuzbeinbereich, kribbelnden Schmerzen, dumpfen Schmerzen tief im Gesäß oder unbeschreiblichen Schmerzen und Beschwerden in der Taille, im Kreuzbein, im Gesäß und anderen Körperteilen. Nachts sind die Schmerzen stärker, beeinträchtigen den Schlaf und können den Patienten sogar mitten im Schlaf vor Schmerzen aufwachen lassen. Um die Schmerzen zu lindern, muss der Patient häufig aufstehen und sich bewegen. Wenn Sie morgens aufwachen oder eine bestimmte Haltung längere Zeit beibehalten, spüren Sie eine Steifheit in der Taille und die Schmerzen werden schlimmer, lassen aber nach ein wenig Bewegung nach. Manche Patienten haben Angst vor Wind und Kälte in der Taille und möchten oft mehr Kleidung und Decken tragen. Wind, Kälte und Feuchtigkeit verstärken die Schmerzen, Wärme oder Hitze lindern die Schmerzen. Bei starken Schmerzen kann der Patient nicht aus dem Bett aufstehen und hat Schwierigkeiten, sich umzudrehen. 3. Weitere Symptome, die Sie auf eine Sakroiliitis aufmerksam machen sollten: wiederkehrende Schwellungen und Schmerzen im Knie oder Knöchel, Gelenkerguss, keine offensichtliche Vorgeschichte eines Traumas oder einer Infektion; wiederkehrende Schwellungen und Schmerzen des Fersenhöckers oder Fersenschmerzen; wiederkehrende Iritis; Brustschmerzen und eingeschränkte Brustbewegung ohne Atemwegssymptome wie Husten und ohne Trauma in der Vorgeschichte; nächtliche Schmerzen im Nacken, der Taille und den Beinen, die sich in der Ruhe verschlimmern, aber durch Aktivität gelindert werden. Im obigen Artikel haben wir Ihnen die gängigen Diagnosemethoden einer Sakroiliitis vorgestellt. Ich glaube, Sie haben sie bereits verstanden. Der Schaden einer Sakroiliitis ist enorm. Darauf sollte jeder achten. |
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