Die Hauptgruppen von Menschen, die an Knochenbrüchen leiden, sind ältere Menschen und Kinder. Am anfälligsten sind Frakturen des Handgelenks und des Knöchels. Nach einem Knochenbruch müssen wir wirksame Erste-Hilfe-Maßnahmen ergreifen, um die Schmerzen des Patienten zu lindern. Gleichzeitig ist auch für Patienten nach einem Knochenbruch eine wirksame medizinische Betreuung erforderlich, die den Patienten zu einer möglichst schnellen Genesung verhelfen kann. Wie sollten Patienten mit Knochenbrüchen auf ihre Gesundheit achten? Postoperative Rehabilitationspflege: 1. Beginnen Sie nach der Reposition und Fixierung mit Aktivitäten an Finger-, Handflächen- und Handgelenken und führen Sie aktive Kontraktionsübungen der Oberarmmuskulatur durch, um die Druckkraft der beiden Knochenbruchenden auf der Längsachse zu verstärken: Rotationsbewegungen des Oberarms sind verboten. Beginnen Sie nach 2 bis 3 Wochen mit Übungen für die Schulter- und Ellenbogengelenke. A. Schulter- und Ellenbogengelenk beugen und strecken: Mit der rechten Hand das Handgelenk der betroffenen Seite festhalten, das betroffene Glied nach vorne strecken, anschließend den Ellenbogen beugen und den Oberarm strecken. B. Drehen des Schultergelenks: Neigen Sie den Körper nach vorne, beugen Sie den Ellbogen um 90 Grad, stellen Sie den Oberarm senkrecht zum Boden, halten Sie das Handgelenk der betroffenen Seite mit der Schlüsselhand und machen Sie kreisende Bewegungen. C. Beide Arme heben: Beide Hände vor die Brust legen, die zehn Finger zusammenlegen, die Ellbogen um 45 Grad beugen, mit der Seite des Schlüssels das betroffene Glied führen, zuerst die Ellbogen um 120 Grad beugen, beide Arme gleichzeitig nach und nach anheben und dann langsam in die Ausgangsposition zurückführen. 2. Funktionelle Übungen nach dem Entfernen der externen Fixierung: Umfassende Übungen zum Erlernen von Aktivitäten des Schultergelenks, z. B. Kreise zeichnen: Beugen Sie sich nach vorne, lassen Sie den Oberarm natürlich hängen und zeichnen Sie im Uhrzeigersinn Kreise auf der horizontalen Ebene, um die oberen Gliedmaßen zu bewegen: Legen Sie die betroffene Hand hinter den Rücken und stützen Sie die betroffene Hand, um das betroffene Schulterblatt zu berühren. heben Sie den Arm, bis er den Hinterkopf berührt; Berühren Sie die Taille mit der Rückseite des betroffenen Arms, d. h. berühren Sie die Taille mit der Rückseite des betroffenen Fingers (Schulterabduktion, Innenrotation, Streckung); überqueren Sie mit der betroffenen Hand das Gesicht, um das betroffene Ohr zu berühren; Ruderbewegungen (Schulteradduktion, Abduktion, Innenrotation, Außenrotation, Streckung, Streckung und Anheben). 3. Im Früh- und Mittelstadium sind Oberarmrotationsübungen strengstens verboten. Nach der Entfernung des externen Fixateurs können sich die Patienten schrittweise selbst versorgen und ihre Fähigkeit zur Selbstversorgung kontinuierlich verbessern. Oben finden Sie eine Einführung dazu, wie Patienten mit Knochenbrüchen ihre Gesundheit erhalten sollten. Nach einem Knochenbruch gibt es einiges zu beachten. Das Wichtigste ist, eine wirksame Rehabilitation und Gesundheitsvorsorge unter ärztlicher Anleitung durchzuführen, damit es Ihnen so schnell wie möglich besser geht. |
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