Tatsächlich leiden viele Menschen im Laufe ihres Lebens an einer Sakroiliitis, doch im Frühstadium der Erkrankung ist vielen Menschen nicht bewusst, dass sie an einer Sakroiliitis leiden. Sie denken, es seien nur gewöhnliche Rückenschmerzen und nach einer Pause sei alles wieder in Ordnung. Tatsächlich ist diese Annahme falsch. Nur wenn es im Frühstadium erkannt und rechtzeitig behandelt wird, kann die Wirkung besser sein. Welche Untersuchungsmethoden gibt es bei einer Sakroiliitis? Bei den meisten Fällen einer Sakroiliitis handelt es sich nicht um eine einzelne Erkrankung, sondern sie wird durch andere Erkrankungen verursacht. Bei einer primären Sakroiliitis ist die Aktivität der Gelenkknorpelzellen gering, die Stützkraft der Weichteile, beispielsweise der Hüftmuskulatur, ist geschwächt und der Knorpel degeneriert. Es wird oft durch Faktoren wie Alter, Körperbau und Genetik beeinflusst. Das Iliosakralgelenk wird durch die Ohroberflächen des Kreuzbeins und des Darmbeins gebildet und ist ein Mikrobewegungsgelenk. Bei Patienten mit einer Iliosakralgelenkentzündung werden in der Regel folgende Untersuchungen durchgeführt: 1. Röntgenuntersuchung Für die Röntgenuntersuchung der Iliosakralgelenke ist lediglich eine einfache Röntgenaufnahme des Beckens einschließlich des Hüftgelenks erforderlich. Die anteriorposteriore Röntgenaufnahme ist eine wichtige Methode zur Bestimmung des Ausmaßes von SpA-Läsionen des Iliosakralgelenks. 2. CT-Untersuchung Über den Zeitpunkt der CT-Untersuchung besteht kein Konsens. Es gibt keinen CT-Standard zur Diagnose von SpA und möglicherweise wird es auch in Zukunft keine ähnlichen Standards geben, da die CT-Untersuchung von SpA in der Regel mehr Schaden als Nutzen anrichtet. Einige Wissenschaftler haben in ihrer Forschung eine Auswertungsmethode verwendet, die der von Röntgenfilmen ähnelt. Derzeit gibt es keine multizentrische Studie zur Überprüfung der Zuverlässigkeit des CT-Bewertungssystems. Manchmal können CT-Scans deutliche Iliosakralgelenke zeigen. 3. MRT-Untersuchung der Iliosakralgelenke Viele frühe SpA-Röntgenaufnahmen sind negativ und nur die MRT kann positive Ergebnisse zeigen. 4. Wenn der Patient mit Piedallu-Zeichen sitzt, beobachtet der Untersucher von hinten, ob die hinteren oberen Beckenstacheln auf derselben horizontalen Linie liegen. Im Allgemeinen liegt die betroffene Seite weiter unten. Wenn die Taille nach vorne gebeugt ist, liegt die betroffene Seite höher als die gesunde Seite. Oben finden Sie eine Einführung in die Untersuchungsmethoden bei Sakroiliitis. Eine Sakroiliitis muss durch eine professionelle Diagnose im Krankenhaus bestätigt werden. Wenn Sie feststellen, dass Sie an einer Sakroiliitis leiden, müssen Sie zur rechtzeitigen Diagnose und Behandlung ins Krankenhaus gehen, um eine frühzeitige Erkennung, Behandlung und Genesung zu gewährleisten. |
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