Verbrennungen bei Kindern sind für die Eltern im Laufe ihres Lebens besonders belastend. Da Kinder eine relativ schwache Widerstandskraft haben, benötigen sie nach einer Verbrennung eine sorgfältigere Pflege, um Infektionen und Komplikationen vorzubeugen. Es ist für jeden äußerst wichtig, die frühen Symptome von Verbrennungen bei Kindern zu verstehen. Lassen Sie uns mit dem unten stehenden Editor mehr darüber erfahren. 1. Klinische Manifestationen Die Schwere von Verbrennungen bei Kindern hängt von der Art und dem Bereich der Verbrennungen ab. Seine pathologischen Veränderungen und klinischen Manifestationen spiegeln sich hauptsächlich in zwei Aspekten wider: lokalen Gewebe- und systemischen Veränderungen. (1) Lokale Veränderungen: Wenn die Haut hohen Temperaturen (über 60 °C) ausgesetzt ist, gerinnen die Proteine im Gewebe, was zu Zellnekrosen führt. Die lokale Reaktion variiert je nach Temperatur des heißen Gegenstands, der Kontaktdauer und der Dicke der verletzten Haut. Normalerweise bilden sich Blasen, wenn die Haut eine Sekunde lang mit einem 70 °C heißen Gegenstand in Berührung kommt. Neugeborene verbrühen sich jedoch häufig an 50 °C heißen Wärmflaschen. Auch bei Verbrennungen im Kindesalter wird nach der Tiefe der lokalen Gewebenekrose in drei Grade eingeteilt. Da die Haut von Kindern jedoch sehr dünn ist, ist eine Einteilung der Schweregrade schwierig. Im Allgemeinen wird der Grad aufgrund klinischer Erfahrungen tendenziell unterschätzt. (2) Systemische Veränderungen: Schwere Verbrennungen können einen Schock verursachen. Der frühe Schock nach einer Verbrennung wird meist durch Schmerzen und psychische Reize verursacht. Es ist normalerweise vorübergehend und nicht schwerwiegend. Ein sekundärer Schock wird durch eine erhöhte Kapillarexsudation verursacht, die zu Gewebeödemen und einer großen Menge an Wundexsudat, Plasmaverlust, Blutkonzentration und einem verringerten zirkulierenden Blutvolumen führt. Darauf folgen Gewebehypoxie, niedriger Blutdruck, schwacher Puls, Hyponatriämie und Azidose, Oligurie oder Anurie usw. Die Flüssigkeitsexsudation erfolgt innerhalb von 6 bis 8 Stunden nach einer Verbrennung am schnellsten und erreicht ihren Höhepunkt nach 36 bis 48 Stunden, wobei sie normalerweise die Kapazität des Lymphrückflusses übersteigt und dann allmählich nachlässt. 2. Berechnung der Brandfläche Bei der Untersuchung von Verbrennungen sollte darauf geachtet werden, den verletzten Bereich und die Tiefe im Detail zu verstehen. Bei besonderen Körperteilen wie Gesichtszügen, Gelenken, Gesicht usw. hilft die genaue Berechnung der verbrannten Fläche und der geschätzten Tiefe dabei, die Schwere der Verletzung zu bestimmen, die Prognose einzuschätzen, die Behandlung zu erleichtern und dient auch als Grundlage für die Flüssigkeitsergänzung. Die Brandfläche wird wie folgt berechnet: (1) Handflächenmethode: Die Fläche der Handfläche des Verletzten, wenn die fünf Finger zusammengelegt werden, entspricht 1 % der gesamten Körperoberfläche. Diese Methode ist etwas weniger genau und wird häufig in der Notaufnahme verwendet, um kleinflächige Verbrennungen oder kleinflächige Verbrennungen dritten Grades abzuschätzen. (2) Berechnungsmethode für die Körperoberfläche: Berechnen Sie die Körperoberfläche, indem Sie sich auf den Flächenanteil jedes Körperteils des Kindes in verschiedenen Altersstufen beziehen. Diese Methode ist relativ genau, allerdings ist der Anteil des Kopfes umso größer und der Anteil der unteren Gliedmaßen umso kleiner, je jünger das Kind ist. Mit zunehmendem Alter nähern sich die Proportionen des Kopfes und der unteren Gliedmaßen des Kindes allmählich denen eines Erwachsenen an. Dies kann mithilfe der folgenden Formel korrigiert werden: Kopffläche des Kindes (%) = 9 + (12 – Alter). Das Obige ist eine Einführung in die frühen Symptome von Verbrennungen bei Kindern. Ich glaube, Sie haben es verstanden. Ich hoffe, es wird Ihnen hilfreich sein. |
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