Frühe Symptome einer ankylosierenden Spondylitis

Frühe Symptome einer ankylosierenden Spondylitis

Jede Krankheit hat ihre eigenen Manifestationsmerkmale und unterschiedliche Krankheiten erfordern unterschiedliche Behandlungsmethoden. Heutzutage konsultieren viele Patienten eine ankylosierende Spondylitis. Morbus Bechterew beeinträchtigt die Gesundheit vieler Patienten. Das häufigste Symptom sind Schmerzen im unteren Rücken. Niemand möchte leiden. Anschließend werde ich die Frühsymptome der ankylosierenden Spondylitis im Detail vorstellen.

1. Klinische Symptome

Bei manchen Patienten kommt es zu Beginn oder im Verlauf der Erkrankung zu peripheren Gelenkschädigungen, meist asymmetrischen, leichten oder einseitigen Arthrosen der großen Gelenke der unteren Extremitäten (vor allem Knie, Hüfte und Sprunggelenk). Die häufigsten peripheren Gelenkverletzungen treten im Hüftgelenk auf, sind meist beidseitig und äußern sich in lokalen Schmerzen und eingeschränkter Beweglichkeit. Bei manchen jüngeren Patienten sind die ersten Symptome ein- oder beidseitige Schwellungen und Schmerzen in den Knie- und Sprunggelenken, die leicht mit rheumatoider Arthritis verwechselt werden können. Bei manchen Patienten kann es zu einer Plantarfasziitis, einer Achillessehnenentzündung oder einer Sehnenentzündung in anderen Bereichen kommen. Zu den Symptomen zählen lokale Schmerzen, Druckempfindlichkeit und Schwellungen.

2. Klinische Anzeichen

(I) Achsengelenk

Im Frühstadium sind eine flache Taille (die Lendenlordose ist reduziert oder verschwindet) und eine eingeschränkte Lendenwirbelstreckung zu erkennen. Im Spätstadium kehrt sich die Lendenlordose in eine Kyphose um und die Bewegung der Wirbelsäule in alle Richtungen ist eingeschränkt. Wenn das Hüftgelenk eine Adduktions- oder Abduktionsdeformität aufweist, kann es zu einer Skoliosedeformität der Wirbelsäule kommen. Bei einer Skoliose ist das Bogensehnenzeichen zu erkennen, das heißt, bei einer Bewegung der Skoliose sind die paravertebralen Muskeln auf der konkaven Seite wie eine Bogensehne angespannt. Wenn sich die gesamte Wirbelsäule des Patienten zu einer fibrösen oder knöchernen Ankylosierung entwickelt, geht die Beweglichkeit der Wirbelsäule vollständig verloren, die Taille und der Rücken sind plattenartig fixiert und in schweren Fällen kommt es zu einer Buckeldeformation.

(ii) Periphere Gelenke

Im Frühstadium schwellen die betroffenen Gelenke an, es kommt zu Ergüssen und die Haut wird heiß. Im Spätstadium sind verschiedene Deformitäten erkennbar. Das Hüftgelenk weist häufig eine Beugekontraktur, Adduktions-, Abduktions- oder Rotationsdeformität sowie eine Knochenankylose auf. das Kniegelenk weist eine Beugekontrakturdeformität auf.

3. Sehnenansatzverletzungen

Es äußert sich als Druckschmerz in den Rippenbogengelenken, Dornfortsätzen, dem Rollhügel, dem Sitzbeinhöcker, der Beckenkamm, der Schambeinfuge und dem Fersenhöcker, was eine charakteristische Manifestation des Frühstadiums dieser Krankheit ist. Im Spätstadium können aufgrund einer Knochenhyperplasie lokale, grobe Knochendeformationen sichtbar oder tastbar sein.

Oben finden Sie eine ausführliche Einführung in die frühen Symptome der ankylosierenden Spondylitis. Ich glaube, dass die meisten Patienten mittlerweile über Morbus Bechterew Bescheid wissen. Aus gesundheitlichen Gründen müssen wir uns für die Behandlung in einem regulären Krankenhaus aufhalten. Nur normale Krankenhäuser können uns helfen, gesund zu werden.

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