Die nicht-gonorrhoische Urethritis zählt zu den Frauenkrankheiten. Das Auftreten dieser Krankheit kann zu schweren Schäden an der weiblichen Harnröhrenöffnung führen. Es ist sehr wichtig, auf diese Krankheit zu achten. Hier stellen wir vor, wie Sie auf eine nicht-gonorrhoische Urethritis prüfen. Ich hoffe, das hilft Ihnen allen. 1. Direkte Immunfluoreszenz Spezifische monoklonale Chlamydien-Antikörper werden mit Fluorescein markiert und dann zum Nachweis von Chlamydien-Antigenen in der Probe verwendet. Wenn Chlamydien in der Probe vorhanden sind, binden sie an den Antikörper und unter einem Fluoreszenzmikroskop wird eine apfelgrüne Fluoreszenz sichtbar. Ein Abstrich ist positiv, wenn die Anzahl der Chlamydien in der Probe mehr als 10 beträgt. Die Spezifität liegt bei >97 % und die Sensitivität bei 70 %. 2. ELISA Chlamydien-Antigene im Urogenitaltrakt wurden mittels Spektralphotometer nachgewiesen, eine Farbveränderung erwies sich als positiv. Die Ergebnisse lagen innerhalb von 24 Stunden vor, mit einer Sensitivität von 60 % und einer Spezifität von 97 %. 3. Kultivierung von Chlamydia trachomatis Chlamydia trachomatis ist ein obligat intrazellulärer Parasit, der nur in lebenden Zellen wachsen und sich vermehren kann. Die üblicherweise für die Chlamydienkultur verwendeten Zellen sind McCoy-Zellen und Hela229-Zellen, die eine Spezifität von 100 % und eine Sensitivität von 70 % aufweisen und derzeit den Goldstandard für die Diagnose von Chlamydia trachomatis darstellen. Chlamydia trachomatis ist ein Mikroorganismus, der in säulenförmigen Epithelzellen parasitiert. Die entsprechende Kulturprobe wird mit einem Abstrich aus der Harnröhre innerhalb von 2 bis 4 mm der inneren Harnröhrenöffnung entnommen, anstatt Sekrete oder Urin aus der Harnröhrenöffnung zur Kultur zu entnehmen. 4. Ureaplasma urealyticum-Kultur Basierend auf dem Prinzip, dass Ureaplasma Arginin zu Ammoniak zersetzen und Glucose zu Säure fermentieren kann, wird das argininhaltige Kulturmedium alkalisch gemacht, die Indikatorfarbe ändert sich von Gelb nach Rot und die Glucose-Kulturflüssigkeit ändert sich von Rosa nach Gelb. Diese Methode ist einfach, objektiv und kostengünstig und wird in der klinischen Praxis häufig eingesetzt. 5. Polymerase-Kettenreaktion (PCR) und Ligase-verknüpfte Reaktion (LCR) Sowohl die Sensitivität als auch die Spezifität sind besser als bei anderen Methoden, es sollte jedoch darauf geachtet werden, falsch positive Ergebnisse durch Kontamination zu vermeiden. Diese Untersuchungsmethoden sind speziell auf nicht-gonorrhoische Urethritis ausgerichtet und können als Referenz für Patienten verwendet werden. Darüber hinaus müssen Sie, wenn Sie an dieser Krankheit leiden, umgehend einen Arzt aufsuchen, da es sonst zu einer Übertragung der Krankheit auf Ihre Familienmitglieder kommen kann. |
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