Knochenhyperplasie tritt häufig in den Halswirbeln, Lendenwirbeln, Gelenken, Fersen und dem menschlichen Wirbelkanal auf. Da Knochenhyperplasie unser Leben, unsere Arbeit und unseren Alltag ernsthaft beeinträchtigt, ist Prävention wichtiger als Behandlung. Um einer Knochenhyperplasie vorzubeugen, sollten wir in unserem Leben damit beginnen. Was also verursacht Knochenhyperplasie? Methoden/Schritte 7 Faktoren, die Knochenhyperplasie auslösen 1. Altern: Das Alter ist der stärkste Risikofaktor für Arthrose. 2. Geschlecht: Entsprechenden Datenanalysen zufolge ist die Inzidenzrate bei Frauen vor dem 50. Lebensjahr doppelt so hoch wie bei Männern, nach dem 50. Lebensjahr ist die Inzidenzrate beider Geschlechter jedoch im Wesentlichen gleich. 3. Beruf: Knochenhyperplasie hängt mit dem Beruf zusammen. Durch die langfristige und wiederholte Beanspruchung bestimmter Gelenke kann es zu einer erhöhten Erkrankungshäufigkeit dieser Gelenke kommen. Wie etwa die Ellbogen- und Schultergelenke von Gießereien, die Wirbelsäule und Kniegelenke von Bergleuten, die Knie- und Sprunggelenke von Ladern, die Schultergelenke von Fahrern, die Handgelenke von Reparaturarbeitern und Textilarbeitern, die Metatarsophalangealgelenke von Balletttänzern, die Halswirbel von Menschen, die lange Zeit sticken, tippen oder Schreibtischarbeit verrichten, und die Fersenknochen von Menschen, die lange Zeit im Stehen arbeiten, wie etwa Textilarbeiter, Verkäufer, Empfangsmitarbeiter und Mitglieder der Zeremoniengarde. Die oben genannten Teile sind häufig abgenutzt und verursachen aufgrund langfristiger und wiederholter Bewegungen eine Knochenhyperplasie. In den „Annals of Rheumatology“ von 1994 wurde darauf hingewiesen, dass bei einem Vergleich von 109 männlichen und weiblichen Patienten im Alter von 50 Jahren und älter mit Osteoarthritis mit 218 Personen ohne Osteoarthritis festgestellt wurde, dass Personen, die mehr als 30 Minuten am Tag in der Hocke oder auf den Knien verbrachten oder mehr als 10 Treppen am Tag stiegen, eine signifikant höhere Inzidenz einer Knieknochenhyperplasie aufwiesen. 4. Rassisch-genetische Faktoren: Die Briten haben die höchste Inzidenzrate, während die Westafrikaner die niedrigste haben. Die Inzidenzrate ist bei Kaukasiern höher als bei Schwarzen. Bei Müttern und Schwestern von Frauen mit Osteoarthritis mit Heberden-Knoten ist die Inzidenzrate zwei- bis dreimal so hoch wie in der Gesamtbevölkerung. Darüber hinaus sind die Nachweisraten von HLA-A1 und HLA-B8 bei Patienten mit Arthrose erhöht. 5. Körperliche Faktoren: Gewichtszunahme belastet bereits abgenutzte und degenerierte Gelenke zusätzlich und macht sie anfälliger für Schäden. Daher tritt Knochenhyperplasie häufig in Bereichen mit stärkerer Belastung auf, wie etwa an der Hüfte, dem Knie, dem Fersenbein und der Lendenwirbelsäule. Darüber hinaus schränken Patienten aufgrund von Gelenkschmerzen unbewusst ihre Aktivitäten ein und nehmen an Gewicht zu. Diese gegenseitige Beeinflussung verschlimmert die Gelenkerkrankung. Ein im amerikanischen Magazin „Arthritis Today“ veröffentlichter Forschungsbericht wies darauf hin, dass durch die Beobachtung von 1.178 Männern im Alter zwischen 30 und 46 Jahren festgestellt wurde, dass diejenigen, die 20 Pfund über dem Standardgewicht lagen, ein 3,5-mal höheres Risiko hatten, an Arthrose zu erkranken, als diejenigen mit Normalgewicht. Am häufigsten kommt es an den Hüft- und Kniegelenken vor. 6. Schlechte Körperhaltung: Die Häufigkeit einer zervikalen Spondylose ist besonders hoch bei Menschen, die lange am Schreibtisch arbeiten, eine schlechte Schlafhaltung haben oder ungeeignete Kissen verwenden. Dies liegt an einem Ungleichgewicht der paravertebralen Muskeln, Bänder und Gelenke. Die Seite mit der höheren Spannung ist unterschiedlich stark belastet und einige Muskeln der Halswirbelsäule befinden sich in einem Zustand ständiger Anspannung. Mit der Zeit erleiden diese Muskeln statische Schäden, die zu degenerativen Veränderungen der Halswirbelsäule und einer Knochenhyperplasie führen. Es hängt auch mit der langfristigen ungleichmäßigen Belastung der Halswirbelgelenke zusammen, die dazu führt, dass sich der Druck (die Belastung) an einer bestimmten Stelle im Gelenk konzentriert, was zu übermäßiger Belastung und Gelenkschäden führt. 7. Intraossäre Venenstauung und intraossäre Hypertonie: Die durch eine intraossäre Venenstauung gekennzeichnete abnormale Knochenhämodynamik und die daraus resultierende intraossäre Hypertonie verringern den arteriovenösen Druckunterschied, verringern den Blutfluss in den Nährstoffgefäßen und Ernährungsstörungen können eine Trabekelnekrose verursachen. Osteozytennekrose kann eine der Ursachen für Arthritis sein. |
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