Trichterbrust ist eine häufige angeborene Brustdeformation bei Kindern. Dies kann dazu führen, dass der Brustkorb einfällt und die Form eines Trichters annimmt. Der Zustand verschlechtert sich tendenziell mit zunehmendem Wachstum und Entwicklung allmählich, wobei Herz und Lunge im Brustkorb eingeklemmt werden und die Atmungs- und Kreislauffunktionen beeinträchtigt werden. Wird eine Schwangerschaft mit Trichterbrust das Leben beeinträchtigen? Bitte folgen Sie den Experten, um es herauszufinden. Die Erkrankung ist nicht lebensbedrohlich, beeinträchtigt jedoch in schweren Fällen die Herz- und Lungenfunktion, sodass eine chirurgische Korrektur erforderlich ist. Bei der Trichterbrust besteht eine gewisse genetische Veranlagung und es handelt sich um eine geschlechtsgebundene dominante Vererbung, die bei Jungen relativ häufiger auftritt. Für Patientinnen mit Trichterbrust ist es am besten, nach der Genesung von der Behandlung über eine Schwangerschaft nachzudenken. Während der Schwangerschaft sollten Sie auf eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung achten. Nach der Geburt des Kindes sollte auf die Deckung seines täglichen Nährstoffbedarfs geachtet werden. Wenn Sie feststellen, dass die Brust Ihres Kindes eingefallen ist und Sie den Verdacht haben, dass es an Trichterbrust leidet, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen. Wenn bei der Untersuchung eine Trichterbrust festgestellt wird, kann die Läsion bei leichter Form vorübergehend unbehandelt bleiben und muss weiter beobachtet werden. Bei einer schweren Verletzung werden Herz und Lunge eingeklemmt, was mit Herzklopfen, verminderter Belastbarkeit, Herzrhythmusstörungen, Mitralklappenprolaps usw. einhergehen kann. Die Deformität sollte aktiv korrigiert und die Möglichkeit einer chirurgischen Behandlung genutzt werden, um die Prognose nicht zu beeinträchtigen. Zur Behandlung einer Trichterbrust kann eine minimalinvasive thorakoskopische Operation eingesetzt werden. Bei Patienten mit kardiopulmonaler Kompression und starker psychischer Belastung sollte rechtzeitig eine operative Korrektur erfolgen, um eine Verzögerung des Krankheitsverlaufs zu vermeiden. Bei der minimalinvasiven Thorakoskopie ist es derzeit lediglich erforderlich, ein kleines Loch in die Brustwand des Patienten unter der Achselhöhle zu bohren. Die Formung kann in einem Durchgang erfolgen, wodurch das Aussehen der Brust des Patienten neu geformt wird, die Heilung gut verläuft, die Krankenhausaufenthaltsdauer verkürzt wird, weniger Komplikationen auftreten und keine langen Narben zurückbleiben. Dies ist sehr wichtig für Frauen, die Schönheit lieben. |
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