So diagnostizieren Sie Rektumpolypen

So diagnostizieren Sie Rektumpolypen

Die rasante Entwicklung der Gesellschaft und die Zunahme geistiger Arbeit haben in den letzten zwei Jahren zu einem deutlichen Anstieg anorektaler Erkrankungen geführt und die Lebensqualität der Patienten, insbesondere der Angestellten, stark beeinträchtigt. Die häufigste anorektale Erkrankung bei Frauen sind Rektumpolypen. Bei Rektumpolypen handelt es sich um normale Erkrankungen. Je früher sie behandelt werden, desto besser. Andernfalls verschlechtert sich der Zustand. Welche Tests sollten also im Krankenhaus durchgeführt werden, um die Diagnose Rektumpolypen zu bestätigen?

1. Digitale rektale Untersuchung

Es wird bei Polypen im mittleren und unteren Rektum angewendet. Rektumpolypen können bei der Untersuchung mit den Fingern als weiche, glatte und bewegliche Knötchen ertastet werden. 70 % der Patienten können bei der rektalen Untersuchung weiche, runde, bohnengroße Tumoren ertasten. Die Tumoren sind beweglich und schmerzlos. Rektumpolypen liegen höher oder tiefer. Sie sind durch eine rektale Untersuchung nicht leicht zu finden und erfordern weitere Zusatzuntersuchungen.

2. Elektronische anorektale Untersuchung

Zur genaueren Diagnose: Hyperplastische Polypen sind oft hügelartige, erhabene Knötchen. Adenomatöse Polypen haben eine runde Form und eine glänzende, rötliche Schleimhautoberfläche. Zottige papilläre Adenome sind große Polypen, die gelappt, blumenkohlförmig und weich wie ein Schwamm sind. Der Stiel eines entzündlichen Polypen ist lang und rot. Es löst das Problem von Fehldiagnosen und Fehldiagnosen bei der Erkennung anorektaler Erkrankungen.

3. Sigmoidoskopie oder fiberoptische Untersuchung

Wenn mehrere Polypen gefunden werden, sollten eine Routinediagnose und Untersuchung verschiedener Läsionen in der Dickdarmhöhle durchgeführt werden. Außerdem sollte eine Sigmoidoskopie oder Fiberoskopie durchgeführt werden, um mehrere Polypen und eine Dickdarmpolyposis auszuschließen. Jeder Polyp ohne festsitzendes Gewebe und mit breiter Basis sollte als präkanzeröse Läsion betrachtet werden und erfordert eine frühzeitige pathologische Untersuchung. Es ist eine weniger schmerzhafte Untersuchung. Rektumpolypen wachsen häufig an der hinteren Wand des unteren Endes des Rektums. 90 % von ihnen sind Einzelgänger. Die meisten von ihnen haben Stiele mit einer Länge von 2–5 cm und sind beweglich. Sessile Polypen machen etwa 10 % aus und sind insgesamt seltener. Welche Untersuchungen sollten bei Rektumpolypen durchgeführt werden? Papilläre Polypen treten häufig einzeln, manchmal auch mehrfach, mit breiter Basis, ohne oder mit kurzem Stiel auf und weisen lange, dünne, samtartige Vorsprünge auf der Oberfläche auf, die zu einer malignen Entartung neigen. Das Fiberendoskop ist mit einem standardmäßigen Live-Pinzetten-Probenentnahmeinstrument ausgestattet, das dabei hilft, frühe Läsionen im Dickdarm zu erkennen.

Unter den vielen Faktoren, die Dickdarmkrebs verursachen, sind Darmpolypen eine der häufigsten Ursachen, die nicht ignoriert werden können. Obwohl Polypen dazu neigen, sich zu Krebs zu entwickeln, entwickeln sich nicht alle zu Krebs. Wenn Sie jedoch an Rektumpolypen leiden, ist eine rechtzeitige Behandlung erforderlich, um einer möglichen Krebserkrankung vorzubeugen.

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