O-förmige Beine sind eine orthopädische Erkrankung, die das Wachstum und die Entwicklung von Kindern ernsthaft beeinträchtigt. Viele Kinder haben in jungen Jahren Symptome einer O-förmigen Beinform, aber wenn sie erwachsen werden, normalisieren sich ihre Beine. Darüber hinaus gibt es viele Kinder, deren O-förmige Beine im Erwachsenenalter nicht mehr korrigiert werden können. Dies erfordert Aufmerksamkeit und rechtzeitige Behandlung. Wie behandelt man die O-förmigen Beine eines Babys? 1. Externer Fixateur plus umgekehrte U-förmige Osteotomie der Tibiatuberosität. Die Hauptvorteile dieser Methode sind: Die Osteotomie ist einfach und sicher, die Knochenheilung erfolgt schnell und es kommt kaum zu einer verzögerten Heilung. Durch die Verwendung eines externen Fixateurs lässt sich der Winkel der plastischen Korrektur leicht kontrollieren, wodurch der Knochenheilungswinkel präzise und leicht einstellbar wird. Die Patienten können sich während der Behandlung bewegen und die Muskeln ihrer unteren Gliedmaßen verkümmern nicht. 2. Umgekehrte U-förmige Osteotomie der Tibiatuberosität, gefolgt von einer externen Fixierung mit Schlauchgips. Bei der manuellen Korrektur werden O-Beine durch die Korrektur der Gelenkverschiebung behandelt. Die Prinzipien von Beinwickel und Orthesen sind grundsätzlich dieselben: Beide entspannen das Innenband des Kniegelenks, um die stabile Struktur der Innen- und Außenseite des Kniegelenks wiederherzustellen. Dadurch wird die Tibia nach außen rotiert und das Korrekturziel erreicht. Die Vorteile nicht-chirurgischer Korrekturmethoden liegen in den geringen Kosten und dem geringen Risiko, die Nachteile liegen jedoch in der aktiven Behandlung, die nur langsam Wirkung zeigt und langfristige Beharrlichkeit erfordert. Ohne Ausdauer kann das Ziel der Korrektur nicht erreicht werden. |
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