Schulterperiarthritis ist eine orthopädische Erkrankung, die für Patienten sehr schädlich ist. Im wirklichen Leben leiden viele Menschen mittleren und höheren Alters, insbesondere Frauen mittleren und höheren Alters, aufgrund von Wetteränderungen oder Müdigkeit häufig unter Schulterschmerzen und Bewegungseinschränkungen im Schultergelenk. Nachts leiden sie noch stärker unter der Schulterarthritis. Welche Untersuchungen sollten also bei einer Schulterperiarthritis durchgeführt werden? Orthopädische Experten sagen, dass die Diagnose durch Röntgenaufnahmen gestellt werden kann. Im Frühstadium einer Parodontitis kommt es durch Stauung zu Ödemen im Weichgewebe der Schulter, der Kontrast des Weichgewebes auf der Röntgenaufnahme lässt nach und die Fettlinie unter dem Acromion verschwimmt, verformt sich oder verschwindet sogar. Im mittleren und späten Stadium einer Periarthritis der Schulter können aufgrund einer Verkalkung des Weichgewebes der Schulter auf Röntgenaufnahmen leichte und ungleichmäßige Verkalkungsflecken in der Gelenkkapsel, der Schleimbeutelentzündung, der Supraspinatussehne, dem langen Kopf der Bizepssehne usw. zu sehen sein. Röntgenaufnahmen können eine Knochenhyperplasie und eine offensichtliche Osteoporose des Schultergelenks zeigen. Orthopädische Experten sagen, dass die Schulterarthrographie eine zusätzliche Untersuchungsmethode ist, bei der ein Kontrastmittel in die Schultergelenkhöhle gespritzt und anschließend Röntgenaufnahmen gemacht werden, um Schultererkrankungen zu lokalisieren und zu diagnostizieren. Nach der Injektion in die Gelenkhöhle kann die Röntgenaufnahme zeigen: 1. Schrumpfung der Gelenkkapsel: Die Gelenkkapazität ist verringert, der Recessus axillaris ist verkleinert oder blockiert und die Bursa subacromialis oder der lange Kopf der Bizepssehnenscheide sind nicht sichtbar. 2. Ruptur der Gelenkkapsel: Das Kontrastmittel tritt aus der Ruptur aus und erscheint als unregelmäßige Flocken oder sackartige Schatten in der Achselhöhle außerhalb des Gelenks. 3 Ruptur der Bursa subscapularis: Das ausgetretene Kontrastmittel sammelt sich hauptsächlich in der Fossa subscapularis an und reicht nicht über den Glenoidrand hinaus. ④ Abrutschen des Akromions: Form und Volumen der Bursa, Oberflächenmorphologie des Musculus supraspinatus unter der Bursawand und Zustand der Rotatorenmanschettenverletzung. Es kann den Rotatorenmanschettenriss und die Retraktion der Bruchenden zuverlässig widerspiegeln. Laut orthopädischen Experten leiden Patienten mit einer Frozen Shoulder unter starken Schmerzen, die nachts noch unerträglicher sind und sogar das Ausruhen unmöglich machen. In schweren Fällen können selbst die grundlegendsten Tätigkeiten wie das Waschen des Gesichts und das Zähneputzen nicht durchgeführt werden, was zu einer Beeinträchtigung des normalen Lebens führt. Um eine ernsthafte Erkrankung zu vermeiden, sollten Patienten mit einer Periarthritis der Schulter rechtzeitig eine aktive Behandlung erhalten. |
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