So kümmern Sie sich nach einer Operation bei akuter Osteomyelitis um sich selbst

So kümmern Sie sich nach einer Operation bei akuter Osteomyelitis um sich selbst

Akute Osteomyelitis wird meist durch eine hämatogene disseminierte Infektion verursacht. Wir sollten Sepsis aktiv vorbeugen und behandeln. verschiedene Infektionskrankheiten der Haut und Schleimhäute aktiv vorbeugen und behandeln; Infektionen der oberen Atemwege usw. aktiv vorbeugen und behandeln. Wie können Sie also nach einer Operation bei akuter Osteomyelitis auf sich selbst aufpassen? Schauen wir uns das genauer an:

1. Vitalzeichen beobachten: Die meisten Operationen bei Kindern werden unter Vollnarkose durchgeführt. Nach der Rückkehr auf die Station wird der Patient im Allgemeinen in Rückenlage ohne Kissen gebracht, wobei der Kopf zur Seite geneigt ist, um das Einatmen von Erbrochenem zu verhindern und die Atemwege offen zu halten. Die Vitalfunktionen wurden alle 30 Minuten gemessen, bis der Patient aus der Vollnarkose erwachte.

2. Geben Sie nach der Operation leicht verdauliche und nahrhafte Nahrung. Durch die mangelnde Bewegung im Bett kann es leicht zu Verstopfungen kommen. Geben Sie mehr rohfaserhaltige Nahrung, trinken Sie mehr Wasser und essen Sie mehr Obst und Gemüse, um Verstopfung vorzubeugen.

3. Das Fixieren der betroffenen Gliedmaße mit einer Gipsschiene kann Schmerzen lindern und Knochenbrüchen vorbeugen. Treten jedoch beim Berühren des Knochenvorsprungs deutliche Schmerzen auf, deutet dies auf eine Gipskompression hin und muss umgehend behandelt werden. Halten Sie das Bett sauber und trocken und achten Sie darauf, die Haut an Druckstellen zu massieren, um Wundliegen vorzubeugen. Beobachten Sie die Blutzirkulation in den distalen Extremitäten und achten Sie auf Hautfarbe, Temperatur, Empfindung, Schmerz und Schwellung.

4. Zwei Silikonschläuche werden in die Knochenmarkhöhle eingeführt, um das Exsudat kontinuierlich zu spülen und abzuleiten. Die Knochenmarkhöhle kann mit Gentamicin in physiologischer Kochsalzlösung gespült werden. Die Spüllösung sollte 24 Stunden lang gleichmäßig getropft werden und die Menge der eingespritzten und austretenden Flüssigkeit sollte detailliert dokumentiert werden. Wenn der Unterschied groß ist, ist der Ausgangsschlauch möglicherweise verstopft und sollte mit normaler Kochsalzlösung gespült werden, um ihn freizumachen. Beobachten Sie Veränderungen in der Menge, dem Geruch und der Farbe des Drainagematerials und ersetzen Sie die sterilen Drainageflaschen täglich. Und achten Sie darauf, ob der Wundverband der betroffenen Extremität sauber ist. Indikationen zur Extubation: 1 Die Drainageflüssigkeit ist klar; 2. Die Schwellung der Gliedmaßen lässt nach; 3. Wenn sich die Körpertemperatur des Kindes wieder normalisiert hat, kann der Schlauch je nach Allgemeinzustand des Kindes extubiert werden.

5. Funktionelle Übungen: Führen Sie frühzeitig Muskelkontraktions- und Entspannungsübungen an der verletzten Extremität durch, um Muskelschwund und Gelenkverklebungen vorzubeugen. Im Spätstadium kann neben den fortgesetzten Muskelanspannungs- und Entspannungsübungen der Bewegungsumfang auf umfassende Funktionsübungen mit Schwerpunkt auf den großen Gelenken erweitert werden.

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