So unterscheiden Sie zwischen juveniler ankylosierender Spondylitis und juveniler rheumatoider Arthritis: Juvenile ankylosierende Spondylitis: ① Tritt häufiger bei Jungen im Schulalter auf; ② Schmerzen in der Hüfte und im unteren Rücken; 3. Häufig tritt eine akute Iridozyklitis auf. ④ In der Familie tritt die gleiche Erkrankung auf oder das Gewebeverträglichkeitsantigen HLA-B27 ist positiv. Die systemischen Symptome der juvenilen rheumatoiden Arthritis sind schwerwiegend und umfassen beispielsweise hohes Fieber, Hautausschlag, geschwollene Lymphknoten im ganzen Körper sowie eine Vergrößerung von Leber und Milz, während die Gelenkschäden relativ mild sind. Es gibt nur wenige Patienten mit abnormalen immunologischen Serumindikatoren. Der Beginn der juvenilen rheumatoiden Arthritis variiert; Es gibt systemische, polyartikuläre und oligoartikuläre Typen. Juvenile rheumatoide Arthritis verursacht selten subkutane Knötchen und die Patienten neigen zu einer Subluxation des Atlantookzipitalgelenks, verursacht jedoch selten schwerwiegende neurologische Folgeerscheinungen. |
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