Bei der zervikalen Spondylose handelt es sich um eine Reihe von Symptomen, die durch eine Degeneration der Halswirbelscheiben und eine Hyperplasie der Wirbelknochen verursacht werden und klinisch als zervikale Spondylose bezeichnet werden. Am häufigsten kommt es bei den Halswirbeln 5-6 und 6-7 zu einer Degeneration der Halswirbel. Wir unterteilen sie im Allgemeinen in primäre und sekundäre Typen. (1) Primäre Läsionen: Die anfänglichen pathologischen Veränderungen der zervikalen Spondylose sind degenerative Veränderungen der zervikalen Bandscheibe. Zunächst kommt es zur Dehydration des Nucleus pulposus, wodurch dieser schließlich zu einer faserknorpeligen Einheit wird und eine Stenose der Bandscheibe entsteht. Zweitens hört der Anulus fibrosus auf, sich zu entwickeln, degeneriert, reißt und der Nucleus pulposus prolabiert. Gleichzeitig verursacht der Anulus fibrosus Halswirbel: Schließlich verschlimmert die Degeneration der Knorpelplatte die Degeneration und Nekrose des Anulus fibrosus und des Nucleus pulposus. (2) Sekundäre Läsionen: Nachdem die Halswirbelsäule degenerativen Läsionen ausgesetzt war, ändern sich auch ihre physikalischen Eigenschaften entsprechend, d. h. ihre Druckfestigkeit und Zugfestigkeit nehmen ab. 1. Reduzierte Druckfestigkeit: Wenn die zervikale Bandscheibe der Schwerkraft des Kopfes und der Zugkraft der Brustmuskulatur ausgesetzt ist, kann es aufgrund der geringen Druckfestigkeit auch zu einer teilweisen oder vollständigen Degeneration der degenerierten zervikalen Bandscheibe kommen, was zu einer Stenose des Zwischenwirbelraums, einer Luxation oder Überlappung kleiner Gelenke und einer Verringerung des oberen und unteren Durchmessers des Zwischenwirbellochs führt. 2. Verringerter Zugwiderstand: Aufgrund des verringerten Zugwiderstands der zervikalen Bandscheibe verringert sich beim Beugen, Strecken, Beugen nach links und rechts und beim Drehen der Halswirbelsäule die Stabilität zwischen benachbarten Wirbeln und es können eine Reihe von Wirbelinstabilitätsphänomenen auftreten, darunter eine erhöhte Beweglichkeit der Bandscheibe und eine Wirbelsubluxation (auch als Wirbelgleiten bezeichnet). gefolgt von Knochenhyperplasie der Facettengelenke, der Uncovertebralgelenke und der Wirbellamelle; Degeneration des Ligamentum flavium und des Ligamentum nuchale sowie Veränderungen des Knorpels und der Verknöcherung. |
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