Warum wird eine zervikale Spondylose bei Jugendlichen so leicht übersehen?

Warum wird eine zervikale Spondylose bei Jugendlichen so leicht übersehen?

Jugendliche, die an einer zervikalen Spondylose leiden, zeigen häufig Symptome wie Kopfschmerzen, Nacken- und Rückenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Halsschmerzen, Appetitlosigkeit, Herzrhythmusstörungen (ausgenommen organische Herzschäden), Pseudomyopie und Krämpfe der Nacken- und Gesichtsmuskulatur. Wenn die Behandlung durch mehrere Spezialisten erfolglos bleibt, sollten Sie in Betracht ziehen, ob bei Ihnen eine zervikale Spondylose vorliegt.

Es fehlen noch immer einheitliche Diagnosestandards für die zervikale Spondylose bei Jugendlichen und die klinischen Symptome und Anzeichen sind komplex und vielfältig. Wenn die Krankheit auftritt, gehen sie daher häufig zur Diagnose und Behandlung in die Abteilungen für Innere Medizin, Chirurgie oder Kinderheilkunde und denken selten darüber nach, ob die Krankheit mit einem früheren Trauma oder einer chronischen Belastung zusammenhängt. Nur Menschen, die ein akutes Unfalltrauma erlitten haben, werden zur Behandlung in die Abteilungen für Orthopädie, Knochen- und Gelenkchirurgie und Rehabilitation geschickt. Die Hauptsymptome und Anzeichen einer zervikalen Spondylose bei Jugendlichen sind eine Verrenkung der Wirbelgelenke und eine perivertebrale Weichteilverletzung. Röntgenaufnahmen der Halswirbelsäule zeigen, dass sich nur die Halswirbelsäule aufrichtet, ohne dass funktionelle Veränderungen wie die physiologische Krümmung, Überstreckung oder Abwinklung auftreten. Der Diagnosebericht des Radiologen lautet normalerweise: Es wurde keine Halswirbelfraktur oder -luxation festgestellt. In seltenen Fällen können Knochenhyperplasie, degenerative Veränderungen, Degeneration der Bandscheiben und Bänderverkalkung auftreten. Jemand hat eine Statistik anhand der Röntgenaufnahmen der Halswirbel von 100 normalen Menschen erstellt. Unter den 20 Fällen in der Altersgruppe unter 20 Jahren wurden 2 Fälle von Knochenhyperplasie beobachtet, sodass eine zervikale Spondylose häufig ausgeschlossen wird. Es ist ersichtlich, dass die Diagnosekriterien für die Luxation der zervikalen Facettengelenke zu einem zentralen Thema bei der Früherkennung und Behandlung der zervikalen Spondylose bei Jugendlichen geworden sind. Dieses Thema sollte die Aufmerksamkeit der entsprechenden Experten auf sich ziehen und muss dringend von der entsprechenden medizinischen Fachwelt gelöst werden.

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