Differenzierung zwischen zervikaler spondylotischer Myelopathie und Syringomyelie

Differenzierung zwischen zervikaler spondylotischer Myelopathie und Syringomyelie

Die zervikale spondylotische Myelopathie ist eine Art der zervikalen Spondylose. Die Symptome ähneln denen der Syringomyelie und müssen sorgfältig unterschieden werden.

1. Syringomyelie tritt häufiger bei jungen Menschen auf, am häufigsten im Alter zwischen 20 und 30 Jahren, während es bei der zervikalen spondylotischen Myelopathie keine spezifische Hochrisikogruppe gibt.

2. Syringomyelie ist eine chronische degenerative Erkrankung, die durch die Bildung intramedullärer Hohlräume und Gliahyperplasie gekennzeichnet ist. Die Erkrankung schreitet langsam voran und tritt vorwiegend im Hals- und Brustbereich auf. Manchmal verspüren die Patienten Schmerzen im Arm. Die zervikale spondylotische Myelopathie wird meist durch ein Trauma, eine zervikale Degeneration und eine Stenose des Spinalkanals verursacht. Bei den Patienten kommt es zu sensorischen, motorischen, Reflex- und Defäkationsstörungen der Spinalnerven.

3. In den frühen Stadien weisen Patienten mit Syringomyelie einseitige Schmerz- und Temperaturgefühlsstörungen auf, darunter Verlust des Schmerz- und Temperaturgefühls in beiden Händen, der Ulnarseite des Unterarms und Teilen von Hals und Brust, während der Tastsinn und das Tiefengefühl grundsätzlich normal sind. Dieses Phänomen tritt bei Patienten mit zervikaler spondylotischer Myelopathie nicht auf.

4. Patienten mit Syringomyelie können an Ernährungsstörungen leiden. Da Schmerzstörungen zu Läsionen wie einer Verdickung des Unterhautgewebes und Schweißstörungen führen und eine übermäßige Proliferation und Verschleißerscheinungen in den Gelenken verursachen können, können die oben genannten Symptome von einer zervikalen spondylotischen Myelopathie unterschieden werden.

5. Eine Röntgenuntersuchung der Syringomyelie kann Deformitäten des Foramen magnum und des Charcot-Gelenks usw. aufdecken. Die Röntgenuntersuchung der zervikalen spondylotischen Myelopathie zeigt, dass der sagittale Durchmesser des Wirbelkanals kleiner als normal ist und sich am hinteren Rand des Wirbelkörpers deutlich Knochensporn bildet.

Tipps: Der sagittale Durchmesser des zervikalen Wirbelkanals beträgt bei einem normalen Erwachsenen 25–30 mm, und der Unterschied zwischen den sagittalen Durchmessern benachbarter Wirbelkanäle überschreitet nicht 2 mm.

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