Viele Kinder mit Trichterbrust gehen aus psychologischen oder kosmetischen Gründen zur Behandlung ins Krankenhaus. Mit Ausnahme von Patienten mit leichten Deformitäten sollten alle Patienten eine chirurgische Behandlung erhalten. Da eine frühzeitige Operation wirksamer ist, kann eine chirurgische Korrektur normalerweise nach dem Alter von 3–4 Jahren durchgeführt werden. Es gibt zwei Hauptarten chirurgischer Eingriffe: 1. Brust- und Rippenlifting 1. Die Verbindung des Zwerchfells mit dem Brustbein und dem Schwertfortsatz wird durchtrennt, und die Rückseite des Brustbeins und des Rippenknorpels wird vollständig freigelegt. 2. Schneiden Sie alle eingesunkenen Rippenknorpel an ihrer Verbindung mit den Rippen und dem Brustbein ab. Wenn sie zu lang sind, entfernen Sie einen kleinen Abschnitt in Keilform. 3. Machen Sie einen Querschnitt an der Verbindungsstelle zwischen dem Unterschenkelschaft und dem Brustbeinkörper, heben Sie den eingesunkenen Teil an, korrigieren Sie die gesamte Brustdeformität und fixieren Sie ihn ordnungsgemäß (mit oder ohne Metallklammer). Dies wird als Rippenlift bezeichnet. 2. Sternumrotation (unterteilt in gestiellose Sternumrotation und obere und untere vaskulär gestielte Sternumrotation) Das heißt, nach Abschluss des oben genannten chirurgischen Schritts „①“ werden der Rippenknorpel und die Interkostalmuskeln von der unteren Oberkante des konkaven Rippenknorpels abgeschnitten und anschließend das Brustbein quer durchgeschnitten, um einen freien Knochenlappen aus Rippenknorpel am Brustbein zu bilden. Dieser wird dann um 180° gedreht und wieder an seinen Platz gelegt und vernäht und fixiert. Bei der früheren stiellosen Methode werden die inneren Brustarterien und -venen auf beiden Seiten abgebunden und abgeschnitten und die Befestigungspunkte der geraden Bauchmuskeln abgeschnitten, um eine völlig freie Form zu erhalten. Bei der letztgenannten gestielten Methode wird das Brustbein um 180 Grad gedreht, wobei die linken und rechten inneren Brustarterien und -venen und der gerade Bauchmuskel oder nur der gerade Bauchmuskel gestielt werden, um eine Kreuzform zu bilden, und dann entsprechend fixiert. Mit der gestielten Methode kann die normale Blutversorgung des Brustbeins nach der Operation aufrechterhalten werden, wodurch die normale Entwicklung und das Wachstum des Brustbeins sichergestellt werden. |
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