Ein Patient mit Trichterbrust erhielt zwei chirurgische Eingriffe

Ein Patient mit Trichterbrust erhielt zwei chirurgische Eingriffe

Der 22-jährige Zhang ist ein Patient mit einem Wiederauftreten der Trichterbrust nach einer Operation. Zhang unterzog sich im April 2011 in einem örtlichen Krankenhaus einer minimalinvasiven Operation. Vor der Operation war seine Brustwand eingesunken, wobei die linke Seite tiefer lag als die rechte, was zu einer asymmetrischen Trichterbrust führte. Ein CT-Scan ergab, dass das Brustbein und der linke Rippenbogen auf die Vorderkante des Herzens drückten. Das Krankenhaus führte an Zhang eine minimalinvasive Operation durch. Kurzfristig nach der Operation ließen andere Beschwerden wie Atemnot nach, mit der Zeit begannen sich jedoch die Beschwerden, die vor der Operation durch die Trichterbrust verursacht worden waren, allmählich zu verschlechtern. Nach erfolgloser Kommunikation mit dem behandelnden Krankenhaus kam Zhang im Februar 2012 zur Behandlung in ein Krankenhaus in Peking. Nach Untersuchung und Analyse war das Krankenhaus der Ansicht, dass die linke Seite der in Zhangs Körper implantierten Stützplatte offensichtlich höher lag und der Effekt aufgrund der schlechten Fixierungsposition nicht offensichtlich war. Dies war der Hauptgrund für die Verschlechterung der Symptome des Patienten.

Nachdem das Problem durch Untersuchung und Analyse geklärt war, unterzog sich Zhang Ende Februar einer zweiten minimalinvasiven Korrekturoperation mit NUSS. Nach der Operation waren Symptome wie Atemnot vollständig gelindert. Bei der CT-Untersuchung stellte sich nach der zweiten Operation heraus, dass zwischen der Vorderkante des Herzens und dem Brustbein ein deutlicher Abstand bestand.

Es gibt viele Patienten wie Zhang, die sich einer zweiten minimalinvasiven Operation wegen einer Trichterbrust unterziehen. Die Hauptgründe hierfür sind, dass sich die Stützplatte nach der ersten Behandlung verschiebt, die Stützstange wirkungslos ist oder die Platte sogar bricht.

Obwohl die meisten Behandlungen einer Trichterbrust heutzutage auf minimalinvasiven Eingriffen beruhen, weisen einige Krankenhäuser noch immer technische Mängel auf. Bei Patienten mit relativ schwerer und asymmetrischer Trichterbrust muss eine genaue Diagnose gestellt und eine präzise Behandlung eingeleitet werden, um eine ineffektive Behandlung und ein Wiederauftreten zu vermeiden, das den Patienten körperlichen, psychischen und wirtschaftlichen Schaden zufügen kann.

<<:  Patienten mit Trichterbrust, die nicht auf eine Kalziumergänzung ansprechen, benötigen dennoch eine chirurgische Behandlung

>>:  Kalziummangel kann Trichterbrust verursachen

Artikel empfehlen

Allgemeines Wissen über die Gefahren innerer Hämorrhoiden

Da sich der Lebensstandard der Menschen weiter ve...

Osteoporoseprävention beginnt immer noch im Leben

Das häufige Auftreten von Osteoporose hat vielen ...

Worauf sollten wir bei der Ernährung bei lobulärer Hyperplasie achten?

Wenn wir an einer Krankheit leiden, müssen wir un...

Der Schaden der Steinkrankheit für ältere Menschen

Blasensteine ​​kommen bei älteren Menschen häufig...

Welches Krankenhaus eignet sich in China am besten zur Behandlung von Brustknoten?

Brusterkrankungen sind schädlich für unseren Körp...

Kann Arthrose im Frühstadium geheilt werden?

Obwohl Arthrose heute eine weit verbreitete Erkra...

So behandeln Sie die Symptome einer Rückenfasziitis

Rückenschmerzen sind eine häufige Erkrankung des ...

Bestes Krankenhaus für die Behandlung angeborener Herzfehler

Das beste Krankenhaus für die Behandlung angebore...

Was sind die Ursachen von Ischias?

Ischias ist eine häufige orthopädische Erkrankung...