Bei der ankylosierenden Spondylitis handelt es sich vor allem um eine chronische Entzündung der Achsengelenke, die häufig bei jungen Männern auftritt und auch innere Organe und andere Gewebe befallen kann. Die Abklärung einer Spondylitis ankylosans erfolgt überwiegend durch erfahrene Ärzte mittels Kompressionsuntersuchung. Zur Abklärung einer Spondylitis ankylosans können auch einige Hilfsmethoden eingesetzt werden. Die ankylosierende Spondylitis hat eine familiäre genetische Veranlagung und hängt mit dem Leukozytenantigenverhältnis zusammen. Typische Röntgenaufnahmen von Patienten zeigen eine Zerstörung der Wirbelgelenke und in späteren Stadien weist die Wirbelsäule „bambusartige“ Veränderungen auf. Zu den charakteristischen pathologischen Veränderungen zählen Verletzungen der Muskeltaille, der Bänder, der Synovialmembran, der Gelenkkapsel und der Knochenansatzpunkte. Zur Diagnose einer ankylosierenden Spondylitis sind häufig Familientests erforderlich. Zu den Hilfsmethoden zur Untersuchung der ankylosierenden Spondylitis gehören: 1. Laboruntersuchung: keine spezifischen oder Markerindikatoren. Mehr als 90 % der AS-Patienten sind HLA-B27-positiv. Die Blutsenkungsgeschwindigkeit, das C-reaktive Protein und das Immunglobulin waren erhöht und der Rheumafaktor war negativ. 2. Röntgenmanifestationen: Verkalkung der Lendenbänder, Wirbelsäulenosteoporose und quadratische Veränderungen, Wirbelsäulenosteophyten, „bambusartige“ Veränderungen der Wirbelsäule, Krümmungsveränderungen der Facettengelenke und der Wirbelsäule usw. CT- und MN-Untersuchungen des Nengshao-Gelenks sind für die Frühdiagnose einer ankylosierenden Spondylitis sehr wertvoll. Die Untersuchungsmethoden bei Morbus Bechterew haben wir hier kurz vorgestellt. Wenn Sie Fragen haben oder aktuellere Informationen zu den Untersuchungsmethoden bei Morbus Bechterew wünschen, können Sie weiterhin unsere Website verfolgen oder sich direkt an unsere Online-Experten wenden. |
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