Pflege von Rachitis in der klinischen Praxis

Pflege von Rachitis in der klinischen Praxis

Im Leben kommt es tatsächlich sehr häufig zu Rachitis. Wir alle wissen, dass die Behandlung von Rachitis sehr wichtig ist. Welche pflegerischen Kenntnisse gibt es also zum Thema Rachitis? Im Folgenden werden vor allem die pflegerischen Kenntnisse zum Thema Rachitis vorgestellt.

Der Raum, in dem das Kind lebt, sollte viel Sonnenlicht haben und das Kind sollte öfter der Sonne ausgesetzt sein. Achten Sie beim Sonnenbaden in Innenräumen darauf, kein Glas zu verwenden , da Glas die ultravioletten Strahlen blockieren kann. Lassen Sie außerdem nicht zu, dass die Sonne direkt in die Augen scheint. Vermeiden Sie anstrengende Übungen im Sportunterricht. Im Allgemeinen dauert es ein halbes Jahr nach Ausbruch der Krankheit, bis das Kind wie ein normales Kind behandelt werden kann. Dies ist eine der Pflegemaßnahmen bei Rachitis.

Diätetische Behandlung bei Rachitis. Es sollte den jeweiligen Bedingungen entsprechend angepasst werden. Essen Sie kein mit Alkali hergestelltes gedämpftes Brot, da es ein salziges Lebensmittel ist. Begrenzen Sie Ihre Wasseraufnahme, wenn Sie unter Ödemen oder geringer Urinausscheidung leiden. Während der akuten Phase sollten eiweiß- und kaliumhaltige Nahrungsmittel entsprechend eingeschränkt werden. Orangen haben beispielsweise einen hohen Kaliumgehalt und sollten nicht gegessen werden.

Vitamin-D-Mangel-Rachitis, auch als Rachitis bekannt, ist eine metabolische Knochenerkrankung, die durch Kalzium- und Phosphorstoffwechselstörungen aufgrund eines Vitamin-D-Mangels verursacht wird. In meinem Land liegt die Rachitisrate bei Kindern unter drei Jahren bei etwa 20 bis 30 %, in manchen Gegenden liegt sie sogar bei über 80 %. Daher handelt es sich um einen der häufigsten Nährstoffmängel im Säuglings- und Kindesalter und das Gesundheitsministerium hat ihn als eine der vier Krankheiten in der Kindergesundheitsversorgung aufgeführt. Klinisch ist es durch übermäßiges Schwitzen, Nachtangst, Reizbarkeit und Knochenveränderungen gekennzeichnet. Häufig sind eine unzureichende Zufuhr, ein Mangel an Sonnenlicht, eine schlechte Aufnahme, ein erhöhter Bedarf, Stoffwechselstörungen wie Leber- und Nierenerkrankungen oder die langfristige Einnahme von Antiepileptika die Ursache.

Rachitispatienten müssen das Selbstvertrauen haben, die Krankheit zu bekämpfen und sich gut um die Rachitis zu kümmern. Auch medizintechnische Entwicklungen werden eine bessere Betreuung von Rachitis-Patienten ermöglichen. Kurz gesagt, wir müssen uns gut um die Rachitis kümmern und bei der Behandlung mitwirken.

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