Gängige klinische Diagnosetests für Trichterbrust

Gängige klinische Diagnosetests für Trichterbrust

Es gibt zahlreiche klinische Diagnoseuntersuchungsmethoden für Trichterbrust, mit denen sich Trichterbrust rechtzeitig erkennen lässt und die für die Behandlung sehr hilfreich sind. Welches sind also die üblichen diagnostischen Untersuchungsmethoden bei Trichterbrust ? Ich möchte Ihnen die gängigen diagnostischen Untersuchungsmethoden bei Trichterbrust erläutern.

Im Allgemeinen sind die üblichen diagnostischen Untersuchungsmethoden für Trichterbrust:

1. Die Röntgenuntersuchung zeigt, dass die Rückseite der Rippen gerade ist, der vordere Teil steil nach unten geneigt ist und der Herzschatten größtenteils auf die linke Seite der Brusthöhle verschoben ist. Dies ist die am häufigsten angewandte diagnostische Untersuchungsmethode bei einer Trichterbrust. In der Mitte des Herzschattens befindet sich ein deutlich röntgendurchlässiger Bereich und die rechte Herzgrenze überlappt häufig mit der Wirbelsäule. Bei manchen schwerkranken Patienten kann sich der Herzschatten vollständig im linken Brustraum befinden, und bei älteren Patienten liegt häufig eine Skoliose der Wirbelsäule vor. Auf einer seitlichen Röntgenaufnahme des Brustkorbs ist zu erkennen, dass das Brustbein deutlich nach hinten gebogen ist und das untere Ende des Brustbeins in manchen Fällen bis an die Vorderkante der Wirbelsäule reichen kann.

2. Posteroanteriore Aufnahme: Der transparente Bereich im Herzschatten der Trichterbrust ist bei der Diagnose einer Trichterbrust sehr effektiv.

3. CT-Scan des Brustkorbs: Dies ist ebenfalls eine sehr wirksame diagnostische Untersuchungsmethode bei Trichterbrust, mit der sich der Schweregrad der Brustdeformität sowie der Grad der Kompression und Verschiebung des Herzens deutlicher darstellen lassen.

4. Elektrokardiogramm: Es kann eine invertierte oder bidirektionale P-Welle von V1 zeigen, was auch eine gängige diagnostische Untersuchungsmethode bei Trichterbrust ist. Es kann auch ein Rechtsschenkelblock vorliegen und bei der Herzkatheterisierung können sich diastolische Neigungen und Plateaus zeigen, die denen bei einer konstriktiven Perikarditis ähneln. Die kardiovaskuläre Angiographie zeigte eine Kompressionsdeformität der rechten Herzhälfte und eine Obstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts.

Das Obige ist eine Einführung in die gängigen diagnostischen Untersuchungsmethoden bei Trichterbrust. Ich hoffe, es wird allen hilfreich sein. Bei weiteren Fragen zur Diagnostik der Trichterbrust können Sie sich gerne an unsere Online-Experten wenden, die Ihnen ausführliche Antworten geben.

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