Rachitis-Patienten müssen im Frühstadium einige Untersuchungsmethoden kombinieren

Rachitis-Patienten müssen im Frühstadium einige Untersuchungsmethoden kombinieren

Rachitis ist eine häufige orthopädische Erkrankung, die dem Patienten viele unnötige Probleme bereitet. Wenn die Rachitisuntersuchung nicht rechtzeitig durchgeführt wird, kann der Patient die Krankheit nicht rechtzeitig erkennen. Daher ist es notwendig, einige Untersuchungen zur Rachitis zu verstehen, damit Patienten die Krankheit so früh wie möglich entdecken können. Schauen wir uns die spezifischen Methoden zur Untersuchung von Rachitis an.

Zu den Tests auf Rachitis gehören:

1. Röntgenuntersuchung:

Röntgenologische Veränderungen sind in den langen Knochen mit schnellerer Skelettentwicklung am deutlichsten, insbesondere an den distalen Enden von Ulna und Radius sowie an den proximalen Enden von Tibia und Fibula. Dies ist Teil der Untersuchung auf Rachitis.

2. Laboruntersuchung:

(1) Bestimmung des Serumspiegels von 25(OH)D3 bzw. 1,25(OH)2D3. Bei typischer Rachitis liegen die Werte nahe Null, bei subklinischer Rachitis sind sie deutlich erniedrigt. Allerdings können sie nach einer Vitamin-D-Behandlung deutlich ansteigen. Es ist ein empfindlicher und zuverlässiger biochemischer Indikator. Diese Art der Rachitisuntersuchung ist relativ häufig.

(2) Die alkalische Phosphatase steigt im frühen Verlauf der Rachitis an und erholt sich zuletzt, was für die Untersuchung und Diagnose hilfreich ist. Dies ist auch die Untersuchungsmethode bei Rachitis.

Der obige Inhalt befasst sich mit der Untersuchung von Rachitis. Ich hoffe, dass es jeder nach und nach verstehen kann. Wenn Sie diese Rachitisuntersuchungen kennen, können die Patienten so früh wie möglich behandelt werden und ihren Zustand dann wirksam kontrollieren. Wenn Sie also möchten, dass sich Ihre Patienten schneller erholen, denken Sie bitte an die oben genannten Untersuchungsmethoden bei Rachitis. Ich wünsche allen Patienten eine schnelle Genesung.

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